Acestrorhynchus

  • Hallo, Viper ! Gruß aus dem Münsterland.... Freue mich mit dir ! Dann hat sich ja deine Geduld gelohnt..


    Weiterhin viel Glück mit deinem Futterplan ! Schönes Wochenende- Claus :thumbup:

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend


    Jetzt habe ich sie übern Berg.
    Sie fressen eifrig gefrorene M.ramirezi.


    Leider wurde ein Hydrolycus heute Nacht so heftig gebissen dass er heute Abend Bauch nach oben
    im Becken trieb. So nah kann Glück und Pech also nebeneinander liegen.


    mfg Viper

  • Hi


    Update:


    Endlich kann ich mal etwas positives über die Tiere berichten.
    Sie fressen die toten Fische mit Begeisterung,.. Müssen ja auch einiges nachholen.
    Stehn schon an der Scheibe wenn ich das Zimmer betrete und betteln förmlich.
    Es gibt kein zögern abwarten oder sonstiges, Futterfisch rein und zack isser weg.


    Wenn jemand eine Bezugsquelle für Blaubandbärblinge in meiner Nähe hat dann bitte PN an mich.
    Ich hoffe dass sie diese auch nehmen.
    Hab ja echt schon nicht mehr daran geglaubt und mich schon mit der Abgabe der Tiere beschäftigt.
    Is einfach super jetzt :D


    mfg Viper

  • Hallo, Viper ! Gruß aus Greven.... Dann mache mal 3 XXX - Zeichen !! Noch viel Freude mit deinen Tieren !


    Wünsche dir ein schönes Pfingstfest ;) Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo


    Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update:


    Die Tiere schwimmen nach wie vor im Schwarm.
    Es sind keinerlei Unverträglichkeiten innerhalb der Gruppe zu beobachten.
    Letztendlich ist heute endlich der Vierte Acestrorhynchus an Stint gegangen.
    Nun ist es noch einer der es kapieren muss,..


    mfg Viper

  • Nabend


    Wow, gerade eben hat der letzte der 5 auch einen Stint gefressen :D
    Nun sind quasi alle 5 Tiere auf totes Futter umgewöhnt, toll


    Resümee:


    - Nie wieder nicht umgewöhnte Tiere kaufen.
    - Was bei anderen funktioniert muss nicht zwingend bei einem selbst genauso gehen
    - Ausdauer führt zum Ziel


    Lang hat`s gedauert,..
    Ganze 11 Monate is ne stolze Zeit wie ich finde.


    mfg Viper