• Hallo
    Ich habe mal wieder in einen Aquaristikladen geschaut und da sind mir ein Paar Fische aufgefallen. Aber wie das so ist sind die Jungs aus dem Tal der Ahnugslosen :thumbdown: . Ein kleiner Fisch der wie eine Miniaturausgabe vom Spritzsalmler aussieht schwamm da recht munter durchs Becken. Allerdings ist es ein Bärbling. Kennt jemand diesen Fisch.

    Gruß Micha

  • HAllo Micha,

    ich bin mir relativ sicher das das junge Copella (Spritzsalmler) sind.
    Das zweite Bild zeigt schon sehr schön die typischen Flossen der Männchen.

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Eigentlich kann es kein Salmler sein, da die Fische keine Fettflossen besitzen.

    :D Denkfehler :D

    Es gibt Salmler ohne Fettflossen und dazu gehören auch Copella. Schau dir mal Copellabilder im Netz an. ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94