Rund um den Teich

  • Hallo,

    ich möchte euch hier in lockerer Folge Besucher meines Teiches vorstellen.
    Das erste Photo ist nichts Besonderes , soll nur zeigen wie der Teich im Moment aussieht:

    Links neben der Katze schliesst sich ein Hügel(chen) an mit einem kleinen Bachlauf, aber das werdet ihr noch auf anderen Photos sehen.
    Rundum den Teich wird in diesem Sommer fertiggestellt, so dass ich dann noch Photos einstellen werde ( wenn gewünscht )
    Im übrigen sieht man hier schon zwei aussergewöhliche Besucher die einmal eine rast bei mir eingelegt haben und offensichlich das Interesse von Nachbars Katze erweckt haben.

    dann habe ich hier eines meiner Favoriten, es zeigt eine meiner zwei Katzen am Teich.

    Hier noch ein Besucher, den ich aber nicht bennen kann :

    Die hier sieht man wohl nicht so gerne, ist aber ein schönes Photo, wie ich finde:

    So, wenn's euch denn interssiert, werde ich gerne noch weitere Besucher vorstellen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    meine Ausstattung ist eigentlich ganz klassisch:
    Canon EOS 350D mit
    EFS 18-55 mm Objektiv
    Sigma 70-300mm DL MacroSuper Objektiv
    Sigma DC 18-200 von meiner alten EOS1000 ( macht manchmal Probleme mit der 350D , aber macht immer noch tolle Bilder )

    Und , ach ja , viel Geduld , dann kommt sowas raus :

    oder :

    Mehr in den nächsten Tagen.

    Vorstellen werde ich mich auch und meine Becken/Teich wenn ich ein bischen aus dem Stress raus bin ( nach den Ferien )

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    freut mich wenn's euch gefällt, hier noch ein Leckerli zum Schlafengehen. :)
    Steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste

    lG,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    freut mich wenn's euch gefällt, hier noch ein Leckerli zum Schlafengehen. :)
    Steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste

    lG,
    Jeannot


    Ein Taubenschwänzchen ! Tolle Tiere ! Hatte sie vor zwei Jahren auch bei mir im Garten. Leider im letzten Jahr nicht mehr gesichtet - dieses Jahr auch noch nicht ! Na ja - es waren ja auch keine richtigen Sommer :thumbdown:

    Gruß Holger

  • Hi,

    Danke Holger , jetzt weis ich auch wie die heissen, mir wurde nur mal gesagt, die Tierchen würden wegen der Erderwärmung immer weiter nach Norden wandern, und deshalb auch bei uns auftauchen ( Luxemburg )
    Das Bild ist vom Juni 2006, und , jetzt wo du's sagt, ja , habe ich auch schon ein paar Jahre keine mehr gesehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • hi

    Zitat

    Die Canon 350 D ist eine tolle Kamera !!


    ja ,wo du recht hast hast du recht.

    Mittagspause :

    lG,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov