Diskus-Curipera," Cuipeua-Symphysodon aequifasciatus sp. axelrod WF

  • Hallo

    Wenn ich Rentnerscheiben hätte wärs so was in der Art. Was an rosablauen Sprenkelscheiben dran sein soll kann ich nicht verstehen.

    Felix


    Was pflegst du denn für eine Art ?
    Übrigens, jedem sein Faible, man sollte doch aber die Form und die Contenance wahren, gerade hier bei uns im Forum.

  • Hallo

    Sorry, mein Witz ist gerade im Urlaub. :) Will nur sagen, dass das die schönsten Disken sind die ich bis jetzt sah. Aber ich bleib bei meinen Aequidens viridis. Ich mag die Ostasien Farbzucht Diskus überhaupt nicht.

    Felix

  • Hallo

    Sorry, mein Witz ist gerade im Urlaub. :) Will nur sagen, dass das die schönsten Disken sind die ich bis jetzt sah. Aber ich bleib bei meinen Aequidens viridis. Ich mag die Ostasien Farbzucht Diskus überhaupt nicht.

    Felix


    Da geht es mir genauso. Ich mag keine Asia-Buntzucht-Astaxanthin-Diskus, mir gefallen die Wildformen viel besser, weil sie natürlicher sind.
    Mit deinen ae. viridis hast du ja auch eine schöne Rarität rumschwimmen. Kommen die aus dem Rio Guaporé Fang von 2006?

  • Servus,


    Ich mag keine Asia-Buntzucht-Astaxanthin-Diskus, mir gefallen die Wildformen viel besser

    Allerdings sind sie auch ein wenig anspruchsvoller als Hochzuchten und in so einem bepflanzten Becken wie deinem würde ich sie mir nicht dauerhaft zu halten trauen!

    Wie geht es deinen Tieren mittlerweile, hoffe gut?

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    denen und ihren Nachkommen gehts prächtig... ;)
    Sie sind mittlerweile in eine Zuchtanlage umgezogen, da ich nicht die Möglichkeiten zu Hause habe...
    Der erste Wurf hat 10cm erreicht und ich werde sicher bald mal im Biete Forum posten...

    LG

    Patrick