Barsch aus Mexiko

  • Guten Abend, Steve ! Gruß aus dem Münsterland.... Also, auf den 1. ) Blick würde ich auf einen

    Mangroven-Barsch tippen, habe aber sonst leider nichts gefunden, aber auf jeden Fall ein tolles Tier !!

    Schönen Abend noch - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,

    auf dem Bild sieht es eher nach nur einer Rückenflosse aus, also eher Buntbarsch.
    Auch gibt es in Mexiko wohl eher keine Barsche ( im Süsswasser ), die sind vorwiegend auf der Nordsphäre heimisch, wobei Mexiko ja nun nicht so weit weg ist.
    Bin auch gespannt was da rauskommt.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Steve ,

    ein schönes Tier hast du da erwischt .
    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen , dass das ein Süßwasserbewohner ist ...
    Kannst du etwas zum genauen Fundort sagen ?