Fang & Fotosafari Südamerika

  • Hey Jeannot,
    der Reihe nach

    Hi Bubu,


    wieso im Wasser ?

    Wollte ein klein wenig in die Irre führen . Wär doch sonst zu einfach gewesen. Aber der Schwanz war so lang, der hing bestimmt im Wasser :thumbup: Weis aber auch noch nicht was es genau ist.

    Soweit ich noch mehr finde, kommen noch Punkte hinzu.

    erstaunlich was du bis jetzt aus dem Hut gezaubert hast. Wer weiß wofür die Koordinaten noch gebraucht werden.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    Zitat

    Wer weiß wofür die Koordinaten noch gebraucht werden

    Stell dir vor, du gehst wieder hin, und es ist kein Norbert oder Adalbert dort.
    Ein bischen Egosismus ist also schon dabei. :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Da ich mich mit der Technik nicht auskenn ,verlass ich mich lieber auf mein Gedächniss. Mit hilfe meines Tagebuches sollte ich wohl alles wieder finden. Kann so schwer nicht sein bei einer Bahn gen Norden und einer Richtung Brasilien. Wir haben allerdings drei kleine Teiche in oder nähe Cayenne nicht besucht. Laut Uwe gab es da richtige schöne,farbenprächtigeLebendgebärende. Gefangen haben sie die ganz einfach. Netz vor das Abflussrohr gehalten und mitabfließende Fische gekäschert. War wohl mehr was für Faule :D
    Kann mich nur wiederholen, deine Seiten gefallen mir. Geht mir nur zu langsam weiter. :thumbup:
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    Zitat

    Geht mir nur zu langsam weiter.

    Bin wieder dabei, hatte eine Zeitlang nicht viel Lust dazu.

    Nächstes Mal besuchen wir auch die Teiche. :!:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    habe noch eins gefunden vom Chef bei der Arbeit. :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    Nächstes Mal besuchen wir auch die Teiche. :!:

    wann ist nächstes mal?
    dein gefundenes Bild " Waldbachbiotop" ist wunderschön ,gibt die Atmosphäre sehr gut wieder,aber ohne den Penner, welcher dir von rechts ins Bild läuft, wäre es um Klassen besser :D
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    Noch eins , wo ich gerne selbst drauf gewesen wäre. :P

    Zitat

    wann ist nächstes mal?

    Nächstes Jahr ????
    als ich davon sprach, ich könnte ja im September noch mal hinfahren, solange ich mich noch an alles errinnere , war meine Holde nicht extrem erbaut ....... ich musste ihre Kinnlade vom Boden aufheben :whistling:

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    Noch eins , wo ich gerne selbst drauf gewesen wäre.

    kann ich gut verstehen, ist super gut getroffen. Dieses und das vorige, kannst du mir das bitte in bester Qualität schicken. Gern mit Coppyreight.
    Ich habe aber auch noch einige für Dich. Zeige sie aber in deinem Interesse erst später,wenn sich der Fischbestand in French Guyana wieder etwas erholt hat :thumbup: :thumbup:

    Nächstes Jahr ????

    Norbert und Adalbert planen anscheinend noch für 2013. Ob das für mich in Frage kommt,da hab ich leise Zweifel.

    als ich davon sprach, ich könnte ja im September noch mal hinfahren, solange ich mich noch an alles errinnere , war meine Holde nicht extrem erbaut ....... ich musste ihre Kinnlade vom Boden aufheben :whistling:

    Ich mußte herzhaft lachen. Habe jetzt noch Wasser in den Augen (kann kaum die Tastatur erkennen) und schnapp nach Luft. Ich würd auch gern mal weiter machen, und wenigstens die Schungeltour zu ende bringen.Hab aber ständig was anderes. In naher Zukunft steht auch noch die Renovierung meiner Bude an. :( Was man nicht alles tut,nur um Ruhe und Frieden zu haben. :P
    Grüße
    Bubu

  • Moin ihr zwei,

    mensch Jeannot das du Ernest Hemingway im Dschungel getroffen hast alle Achtung... dachte mir dann aber, das dass Buch "Der Alte Mann und das Meer" hieß und nicht "Der Alte Mann und der Bach" :D ... ist nur Spaß, aber ich konnte nicht anders.

    Zitat

    als ich davon sprach, ich könnte ja im September noch mal hinfahren, solange ich mich noch an alles errinnere , war meine Holde nicht extrem erbaut ....... ich musste ihre Kinnlade vom Boden aufheben :whistling:

    also nachdem du ja erzählt hattest das deine Familie froh war das du wieder daheim warst kann ich mir das gut vorstellen wie das aussah :D

  • Hi,

    Für die, die wissen wollen wies da aussah :
    Guyana
    Ausser , dass es ein sehr interessanter Film über Panzerwelse ist, sieht man auch unsere Behausung drauf, und den Joep natürlich.
    Und in dem Boot sassen wir auch.

    Mann, ich muss wieder hin :-)/~

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi Bubu,

    vorne im Boot, aber noch jünger :D
    Scheint schon ein paar Tage her zu sein.

    Zitat

    ich arbeite dran! Bis ende März lass ich mir aber Zeit

    Im März fährst du wieder hin ?
    Ist mir zu kurzfristig ;)

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Nee, ich laß mir Zeit bis März für die Terminplanung.Ich weiß selbst noch nicht ob 2013 oder 14. Zumindest hab ich erstmal das OK meiner Fee. Das reicht, alles andere kommt von selbst. Hoff ich :cursing:
    Muß auch erst noch einige Bilder von unserem letzten Urlaub einstellen. Eins nach dem andern.
    Grüße
    Bubu

  • Hi,

    wieder mal was von mir.
    Ich wollte euch mal meine Liebenden zeigen.

    Da haben sich zwei gefunden.

    Die anderen nehme ich raus, sobald ich sie zu sehen bekomme, vielleicht stecken sie in den PVC-Röhren.
    Der Heros schlägt sicu noch gut, verliert aber zusehends an Autorität.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    Schöne Bilder von tollen Fischen! Wenn ich auch mal die ein dementsprechend dimensioniertes Becken hab, dann...
    Wie groß ist das Becken gleich nochmal, wo die bei dir drin schwimmen?

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hi,

    200x40x40
    Nicht sehr breit und hoch , aber lang.
    Solange die Fische noch nicht ausgewachsen sind, geht das seht gut, nachher muss ich dann sehen, wies geht.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,
    wieviele Tiere hast du noch von den Crenicichla? Ich sitze immer noch auf meinen Trio. Mußte auch schon den Chef in Einzelhaft nehmen. Wenn sich in kürze nichts tut, gehen sie zum Händler meines vertrauens. Schade drum.
    Grüße
    Bubu

  • Hi Bubu,

    4 Tiere ( im Prinzip ).
    Im Moment muss ich halt sehen , wie sie miteinander klarkommen.
    Rausnehmen stelle ich mir schwierig vor, ich sehe die 2 im Moment selten, eigentlich nur bei der Fütterung.
    Sollten sie in den PVC-Röhren stecken, wirds einfacher.
    Aktuell ist also Beobachten angesagt, ob sich das gedachte Pärchen auch als solches verhält, und ich schnell genug bin, um die anderen rauszufangen.
    Jedenfalls sind sie ein Herz und eine Seele, und suchen Körperkontakt.
    Mal sehen ....

    Zum Händler bringen wäre schade, vielleicht kann man sie neu zusammenstellen.
    Irgendwann muss ich auch zum Dieter, Fische abholen, vielleicht geht da was.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo ,
    mal ein Update meiner Maronis, sie sind kräftig gewachsen und warten auf weitere Mitbringsel. Es zieht sich wie Kaugummi, aber Termine aller beteiligten Parteien unter einen Hut zu bringen ist dieses Jahr nicht gerade einfach. Wir, Tom (AKZ ler aus der Schweiz) und ich (Jeannot hat sich ja leider schon frühzeitig für dieses Jahr ausgeklingt- Tür steht aber immer noch offen!) sind uns einig, nur Joep ist das Problem,da wir ihn für einige Exkursionen (Surinam und Brasilien ) benötigen. Er hat zeitgleich zu unsern Wunschterminen leider aktivitäten in: Brasilien,Surinam ,british Guyana,und USA. Unser derzeitiger stand der Dinge : 21.10. - 09.11.13 .....wenn wir Joep für unser Concept Surinam und Brasilien gewinnen können. Er kommt zwar erst am 21. aus den USA zurück,aber wir müssen ja nicht gleich mit ihm los.Wir können ja schon mal Crique Patawa, Fourgassie und / oder Gabriel besuchen.Aber auch von Jeannot und mir noch nicht besuchte Fluß-Bachsysteme stehen auf der Wunschliste.Dazu zählt ein Natur Fluss-See mit reichlich Wasserpflanzen, welcher etwa 30 km hinter dem Crique Patawa ,mit Namen Kaw liegt. Gutes Kartenmaterial hab ich mir zwischenzeitlich zugelegt,so dass eigentlich nichts in die "Hose" gehen kann. Die Zeichen stehen im Augenblick gut! Nur schade ,dass Jeannot wegen einer banalen " Kinlade" verhindert ist. :thumbup:
    Grüße
    Bubu