Corydoras Black Venezuela

  • Hallo,


    die hier



    wurden mir verkauft als Wildfang Corydoras Black Venezuela.
    Nach vielem Googeln merke ich dass die Meinung stark auseinandergehen, die einen sagen ja , eigene Art, andere sagen, Zuchtform von z.b. Corydoras sp. aff. aeneus .


    Gibt's vielleicht jemanden hier der über neuere Erkenntnisse verfügt, und mich ein bischen aufklären kann ?


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,


    danke für den Link, sieht schon genauso aus.
    Aber wie sie da auch sagen :

    Zitat

    Ob nun wirklich alle, teils auch als Synonyme angegebenen Arten, wirklich Corydoras aeneus sind, ist unklar und nur eine neue Revision wird das klären können


    Das heist, dass es noch nicht klar zu sein scheint , was es denn nun ist.
    Das Problem ist nur, dass wenn niemand es so genau weiss, der Händler natürlich sagt es sei ein Wildfang. Und wenn ich 15€ für einen Wildfang bezahle, hätte ich auch gerne einen .
    Aber wie immer, es geht um's Geschäft ;(


    Nichtsdestotrotz find ich die toll, und auf dem hellen Sand kommen die unheimlich gut. :)


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov