Ein Besuch mit fatalen Folgen......

  • Hallo Leute,

    gestern als ich von der Arbeit gekommen bin, wurde ich abends freundlich von einem durchgeknallten Beamten empfangen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, da klitsch nass war.

    Nachdem ich das Zimmer betreten habe, musste ich feststellen, dass das 3m Becken nur noch mit 20cm Wasser gefüllt war. Bei mir direkt die Alarmglocken angegangen und Panik machte sich bei mir breit.

    Aber Sachsa lachte nur und gab Entwarnung. Er hatte bereits mit Babett das Becken geleert.

    Anzumerken wäre hier, dass Sascha in der Gegend war und einen Überraschungsbesuch eingelegt hatte, von dem ich nichts wusste. Wohl wusste Sascha jedoch, dass ich die letzte Woche ein paar Wurzeln gereinigt hatte.

    Da Sascha ja bekanntlich an alles denkt, hatte er ein kleines 1m Becken im Schlepptau, sodass dort die Festae-Nachzuchten untergebracht werden konnte.

    So durfte ich mich nicht von der Arbeit erholen und ich musste dann Becken putzen und ein paar Säcke Sand standen auch noch in der Garage. Auch dieser wollte noch geputzt werden.

    Nachdem das Becken innen eine Totalreinigung erhalten hatte, ging es dann an das Waschen vom Sand.

    Jetzt kam die Stunde der Wahrheit, Sascha wollte sehen, welche Wurzeln ich gesäubert hatte und so haben wir den kleinen Anhänger vors Haus geschoben und die Wurzeln im Wohnzimmer verteilt.

    Gehirnwindungen von zwei Beamten waren am Glühen, welche Wurzel wo rein kommt und wie gestellt / gelegt wird.

    Keine 10 Minuten später waren dann ein paar Wurzeln im 3m Becken verbaut. Ein paar Schieferplatten und Schieferbrocken für optische Akzente und schon durfte Wasser wieder ins Becken laufen.

    Noch die Abdeckung, welche SAUSCHWER ist drauf und noch schnell eine neue Beleuchtung gebastelt.

    Ihr werdet es nicht glauben, aber Chris ist auch stolzer Besitzer von LED Leisten. Fragt mich nicht was es genau für welche sind, aber sie haben 4000 K und je Leiste 8 Watt.

    Sind schon recht hell...

    Da Sascha noch keine Ermüdungserscheinungen hatte, haben wir dann noch drei Wurzeln im grossen Becken verbaut, was garnicht so einfach war, da keine der drei Wurzeln untergeht.

    Mittlerweile war es kurz nach eins und mein Aufzuchtbecken wurde direkt auch noch die Filterung gereinigt und so konnten die Festae Nachzuchten einziehen.

    Keine Ahnung wie spät es war, aber es hat riesen Spass gemacht und der Überraschungsbesuch war ein voller Erfolg...

  • Hi Chris,

    na, das war doch mal eine nette Überraschung! Das zwei Beamte dazu imstande sind, ist schon ein kleines Wunder!

    Gibt es denn auch Fotos vom Ergebnis? Ich weiß, Deine sind gewohnt schlecht, aber immer noch besser als gar keine. :D

  • Hallo Dieter,

    Sascha hat ein paar Bilder gemacht, ich war noch zu faul, grins.... ausserdem musste Sascha ja auch ein Bild machen, wo man sieht, dass ich auch was schaffe. Hoffe nur, dass die Flaschen mit dem kühlen Hopfenblütentee nicht zu sehen sind...

  • Hallo Chris,

    um nun mal in der Wunde weiter zu bröckeln... wusste gar nicht das gerade auch noch 2 Beamte so eifrig sein können 8o:D:D .

    Finde solche Aktionen immer wieder toll, wenn 2 Gleichgesinnte sich so eine Arbeit antun... Respekt (jetzt hoffe ich nur das Sascha auch so fix BIler einstellt :D )

    Bei dem Anblick von Sascha in nass wäre mir wohl die Pumpe ausgefallen und die Reanimation durch führen können.
    Ich wünsche dir viel Spaß an der neuen Einrichtung

  • hi jungs...
    ich sehe schon chris hat eifrig text zum besten gegeben, in gewohnt charmanter art :D
    bilder hab ich natürlich ein paar geschossen, quasi als tätigkeitsnachweis 8) hehe...
    die bilder kommen noch, aber heut gibt das leider nix mehr, bin grad erst heimgekommen und um 7 schon wieder weg...
    ich muß die bilder erstmal bearbeiten, wie ich das immer tue wenn chris drauf ist... :whistling::whistling::whistling:
    und da gehen schon ein paar std. für drauf...hehe...
    wahrscheinlich morgen dann.

  • ja so bin ich :D das bild auf dem du zappelnd und halbnackt im großen becken hängst lass ich auch weg, kann man ja keinem zumuten 8)

  • Morgen,

    Sascha das Bild darfst eh keinem zeigen, da ich für diese Haltungsnote bestimmt nur einen halben Punkt bekommen hätte. Wobei es auch ein abschräckendes Beispiel wäre, zu was ein Aquarianer alles im Stande ist, wenn es um die Einrichtung geht, grins...

  • Morgen Reiner,

    ich weiss, aber hier in meiner Gegend gehen sie einfach nur schaffe.... grins... wenn hier jemanden erzählst, dass du zum Dienst gehst, schauen sie dich mit grossen Augen an und verstehen null.

    Hier geht man auch ins Geschäft, egal wo man Arbeit...

  • Hi Chris,

    Du weißt doch, man spricht bei Arbeitnehmern in der Privatwirtschaft von Gehalt verdienen, bei Beamten von Gehalt bekommen. :D :D :D Ist aber natüüürlich nur ein Vorurteil und meinerseits nicht ganz ernst gemeint. :-)/~

    Und nun wollen wir Bilder sehen. :thumbup:

    Viele Grüße
    Reiner