Hailea Hi-Blow HAP-60

  • Guten Morgen Zusammen,

    welche Erfahrungswerte habt ihr mit der Hailea Hi-Blow HAP-60 (Membran-Kompressor) gesammelt? Insbesondere interessiert mich der Geräuschpegel , Lebensdauer und Stromverbrauch.

    ggf. welche Pumpe mit min 3600L/h wäre eine bessere Alternative?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Andreas

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Morgen,

    ich selbst habe sie selbst nicht im Einsatz gehabt. Ein Bekannter ist mit dem Teil zufrieden. Steht aber auch nicht im Wohnbereich.

    Die Geräuschkulisse nimmt jeder anders war. Ich kenne selbst Menschen, denen ist eine Hailea V20 im Wohnbereich zu laut. Ich sitze direkt neben einer Hailea und das leichte "Surren" stört mich nicht.

  • Hallo Andi,

    ich kenne diese Pumpe von Hailea auch nicht, noch nicht einmal den Preis.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Medo-Kompressoren gemacht. Die kann man wirklich im Wohnbereich aufstellen, weil sie sehr leise sind.
    Ok, die Preise sind nicht gerade ohne, dafür aber haben sie eine lange Laufzeit und man kann problemlos Ersatzteile bekommen, falls mal etwas kaputt gehen.

    Allerdings gibt es die nicht mit einer Leistung von 3.600 l/h. Da wären 2700 oder 4800 l/h möglich.
    Der Stromverbrauch beträgt 47 bzw. 86 Watt.

    Also wenn Dich diese Daten nicht stören, kann ich sie nur uneingeschränkt empfehlen.

  • Hallo,
    ich benutze seit Jahren nur Hailea Pumpen. Habe nur eine 20 er und eine 40 er in Gebrauch. Sind beide sehr leise und vom Preis her unschlagbar. Mit der 40 er kann ich bis zu 50 Luftauslässe, also 46 Becken und Artemiaflaschen betreiben, ohne Probleme.......
    Zu der 60 er kann ich nix sagen aber Kosta benutzt so eine, ich weiss nur nicht ob von Resun oder Hailea....

    Lg Marco

  • Hallo Zusammen,,

    Danke

    Marco
    super, bin am Donnerstag beim ihn, kann dann mal probe hören..

    Dieter und 86 Watt
    sind schon heftig, macht 744,6KW(0.085*24*365) bei 0,25€ = 186€ Betriebskosten pro Jahr, die Hailea Hi-Blow HAP-80 macht schon 4800L/h bei 65W

    Viele Grüße aus Mainz

    Andreas

  • Hallo,
    ich benutze seit Jahren nur Hailea Pumpen. Habe nur eine 20 er und eine 40 er in Gebrauch. Sind beide sehr leise und vom Preis her unschlagbar. Mit der 40 er kann ich bis zu 50 Luftauslässe, also 46 Becken und Artemiaflaschen betreiben, ohne Probleme.......
    Zu der 60 er kann ich nix sagen aber Kosta benutzt so eine, ich weiss nur nicht ob von Resun oder Hailea....

    Lg Marco

    Das ist auch für mich ne hilfreiche Info.
    Da ich auch gerade ne Pumpe suche.

    Ich habe 10 ''Endverbraucher'', davon sind 8 Luftheber.
    Da sollte dann ja ne 20ér reichen...


    :thumbup:

    Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...