Besuch im Zoo-Aquarium Berlin 2012

  • Nabend,

    tolle Aufnahmen, welche du uns hier präsentierst. Hast du zufällig noch im Kopf, wie gross die Cichlas waren? Speziell auf dem letzten Bild die Temensis würden mich interessieren.

  • Nabend,

    tolle Aufnahmen, welche du uns hier präsentierst. Hast du zufällig noch im Kopf, wie gross die Cichlas waren? Speziell auf dem letzten Bild die Temensis würden mich interessieren.


    Hi,

    die C. temensis haben ca. 80 cm Länge!! Die mitschwimmenden C. ocellaris sind nich ganz so groß, dafür aber ein gutes Stück höher als die C.temensis.
    Ich schätze die hatten locker eine Höhe von 30 cm !!!

    Alle Tiere sind wirklich beeindruckend !!!

  • Hey,

    Zitat

    Bei den Anblick der Cichla,muß ich meine 8 nochmehr füttern...... 8o

    In der Tat standen die ziemlich gut im Futter. Zum Teil fand ich die etwas zu "fett".

    Zitat

    Hast du zufällig noch im Kopf, wie gross die Cichlas waren? Speziell auf
    dem letzten Bild die Temensis würden mich interessieren.

    Die waren alle adult. Es war keiner unter 50cm. Der größte C. temensis hatte gute 70-80cm.

  • Hallo, TOM ! Ich sage DANKE für deine Eindrücke und tollen Bilder ! Also, bei nächster Gelegenheit-

    AUF NACH BERLIN !! Wünsche dir und Familie einen schönen Sonntag - Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hey Tom,


    habt dir gesagt, dass es sich lohnt ;) . Ja und die Zeit war genau richtig, da wo keiner groß kommt und man kann an manchen Becken ewig stehn und neidisch sein, ohne dass einer schubst und drängelt :D .
    Hat dein Zwerg die Kois angefasst? Die zutschen immer an den Fingern.

    Ich hoffe ihr hattet den Tag zuvor noch eine schöne Runde drehen können und noch was tolles zu Gesicht bekommen. Fand es schade, dass die Zeit zu kurz war und ihr unter der Woche da wart, sonst hätte man nen Familientreffen machen können ^^ Wäre auch gern mal wieder ins Zooaquarium gegangen ;(

  • Hallo Tom,

    noch mal ne Frage.

    Hattest du zufällig im linken Südamerikabecken auch mein Astronotus sp. "Bahia Red" Pärchen fotografiert bzw. zumindest gesehen?
    Habe sie vor 4 Wochen dem Aquarium Berlin gesponsort. Wollte gerne mal wissen welchen Eindruck sie machen, war seit dem nicht mehr da!

    LG

  • Hey,

    @ Rieke

    Es war doch trotzdem schön sich mal auf nen Kaffee zu treffen, oder? ^^ Zu den Kois: Bilder sagen mehr als Worte:

    @ Stefan

    Es waren im äußersten Hintergrund einige Astronotus zu sehen. Im Gegensatz zu den anderen Brocken gingen die aber etwas unter. Auf die Entfernung war es auch nicht möglich Bilder zu machen.

  • :) Hallo Tom,

    wirklich ein paar sehr schöne Fotos dabei :thumbup: ,

    muss bei all meinen Reisen doch auch wal wieder ins Berliner Zooaquarium gehen :thumbup: .

    LG Mich@ :-)/~ :B

    "Wörter sind wie ein scharfes Schwert, sie zu lesen kann sehr verletzend sein, manchmal sogar tödlich."

  • Hallo,

    ich war auch schon 2x im Zoo-Aquarium... Und ich bin immer erstaunt über die größe und Farbpracht der Pterophyllum Leopoldi. Die schwimmen ja dort zusammen mit Altums und Diskusfischen.
    Ich habe ja auch WF Leos, die kommen aber weder in Sachen Größe noch an der Farbpracht an den "Berlinern" ran. Die Farbe könnte ich mir noch durch meine Beleuchtung mit ESL erklären, aber die Größe ist echt erstaunlich.

    Aber immer eine Reisewert, kann sich manches S..life hinter verstecken.

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)