Tropicwater kostenloser Versand!

  • Hey an alle!

    Leider sind wir etwas zu spät dran. Gestern gab es bei Tropicwater 46% Rabatt auf alle Fische. Schade ;(

    Aber jetzt sind die Versandkosten erlassen. Da kann man doch mal bestellen, oder? ^^

    Infos auf der Stockliste . Siehe Text im Kopfbereich.

  • Hallo Tom,

    danke für die Info. Woher hast du die Info das der Versand nichts kostet? Auf der HP kann ich nix finden....

    Moin

    kann ruhig 46% geben, meineserachtens immer noch zu teuer !


    Hi, manche geben sich auch mit gar nix zufrieden. :rolleyes:

    Ich finde den Preis dem Markt angepasst jedenfalls bei den Fischen die mich interessieren und da sind nicht nur pelvis dabei. Bin am überlegen 2x verschiedene Zwergcorys je 10 Stück und eine Art Killifische 6 Stück zu bestellen. Hier komme ich bei 26 Fischen auf einen Preis von ca. 52 €. Das finde ich günstig wenn man den Versand nicht bezahlen muss. :-)/~ Wenn man jedoch Raritäten sich ausgeschaut hat kann es natürlich anders ausschauen......

  • Hallo,

    schade, dass ich so knapp bei Kasse z.zt. bin und mir den Spaß nicht leisten konnte. :D
    Die 46% hätten sich wirklich mal richtig gelohnt.
    Einige Fische sind dort natürlich deutlich über dem Normalniveau, das liegt am Importeur aber bei 46% kommt man aufs Normalniveau und teilweise zu ganz großen Schnäppchen.
    Werde mich sicher noch totärgern, nicht zugeschlagen zu haben...

    Schönen Gruß,
    Mike

  • Hi ,

    Zitat

    kann ruhig 46% geben, meineserachtens immer noch zu teuer !


    Und das ist auch wieder einer der Gründe warum so viele gute Aquaristikläden von Baumärkten verdrängt werden .
    Diese Geiz ist Geil Mentalität bringt doch wirklich nix und die günstigsten können sich meist eh nicht mit ihren Dumpingpreisen
    über Wasser halten und sind schneller vergessen als die Lebenszeit von so manchem Killifisch ist .

    Bestes Beispiel ist unser Mc D. hier :
    Vor einigen Jahren gabs immer mal wieder im Jahr einen Monat lang Coupons , wo man einen zweiten Burger etc dazu bekam .
    Nun vergeht keine Woche mehr , in der es keine Coupons hier gibt .
    Früher war auch ein riesen Ansturm bei den Couponwochen aber nun ist es leerer den je .
    Da haben die sich auch ein Eigentor geschossen .

    Übrigens finde ich manche Tiere schon sehr günstig dort und die Preise im Allgemeinen angepasst .
    Gut , ausgenommen sind die Arowana und ähnliche Fische , die kann man woanders günstiger bekommen .
    Aber unterm Strich ist dort immer alles in bester Ordnung und Qualität gewesen und vor allem
    gibts dort fast alles , was man sonst nur über Umwege über Großhändler bekommt .

  • Hi ,


    Und das ist auch wieder einer der Gründe warum so viele gute Aquaristikläden von Baumärkten verdrängt werden .
    Diese Geiz ist Geil Ment.............

    ........................die kann man woanders günstiger bekommen .
    Aber unterm Strich ist dort immer alles in bester Ordnung und Qualität gewesen und vor allem
    gibts dort fast alles , was man sonst nur über Umwege über Großhändler bekommt .

    Hallo Mike,

    das unterschreibe ich - wo ist der Zettel? :-)/~

    Wer Geiz ist Geil bei Fischen sprich lebenden Tieren für angebracht hält der sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. Billige Fische heisst oft auch "Schrott" da an allem gespart wird wo´s nur geht. Da zahle ich lieber ein, zwei oder drei Euro mehr und habe dauerhaft was von meinen Fischen. Ich kann immer nur noch den Kopf schütteln über solche Aussagen wie weiter oben genannt.

    Vor kurzem hatte ich einen Interessenten bei mir der NZ haben wollte. Im Vorfeld wurde der Preis per Mail ausgemacht. Hier in meiner Wohnung hat er den eh schon günstigen Preis drücken wollen - den habe ich hochkant aus meiner Wohnung geschmissen. :evil:

  • Hallo,

    aus Erfahrung kann ich sagen:
    Preis und Qualität haben fast gar nichts in der Aquaristik miteinander zu tun.
    Händlerbeispiele zu nennen wäre jetzt nicht ok, aber ein Positivbeispiel vielleicht; :D
    Oliver Frank (OF Aquaristik) hat für die angebotenen Tiere ein sehr niedriges Preisniveau.
    Und dennoch sind die Tiere fitter, als bei so manch anderem online Händler, evtl. auch da hier nicht direkt vom Großhändler weiterverkauft wird und die Tiere in fachkundige Zwischenhände gelangen.

    Auf der aktuellen Tropicwater Liste könnt ihr ja auch lesen, dass Wolfgang Löll nun auch ein Ladenlokal plant.
    Das halte ich für richtig, in Verbindung mit der online Stockliste das best mögliche Geschäftsmodell für den Fischverkauf.

    Schönen Gruß,
    Mike

  • Hi,
    Ich habe gestern noch zugeschlagen ;) . Die Aussage zum Preisniveau kann man so wirklich nicht stehen lassen! Das mag auf einzelne Arten zutreffen, aber der Großteil ist sehr fair. Ich finde das ein klasse Aktion, auch das mit dem Versandkostenerlass.
    Lg, Lukas

  • Hey,

    Zitat

    danke für die Info. Woher hast du die Info das der Versand nichts kostet? Auf der HP kann ich nix finden....

    Wie schon erwähnt. Direkt auf der Stockliste im Einstiegstext.

  • Hallo Andreas hallo Dennis


    hmm ok ihr seid bestimmt auhc so das ihr jeden einkauf bei einem Feinkostladen macht und nicht zu Aldi geht...... ja bitte schön !! So kann man es auch vergleichen !


    Ganz im ernst, wenn ich die Preise sehe und ziehe davon 46 % ab und er immer noch teurer ist als ein OF oder Jens Gottwald..... dann bestelle ich natürlich da wo es teurer ist klaaaar ich hab ja Geld genug und das muss zum Fenster raus !


    Da kauf ich doch lieber eine Flasche sekt für 50 Euro... beim Laden nebenan kostet sie ja nur 25 aber was solls..... Geld ist doch genug da.... *kopüfschüttel*

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jenzo,

    nenne doch bitte mal die Fische die deiner Meinung nach so unverschämt teuer sind?

    Eingekauft wird dort wo ich am besten hin komme - keine 2 Min. zu Fuss von meiner Wohnung befindet sich ein gewöhnlicher Supermarkt. Da muss ich nicht zu Aldi rennen. Wenns ein Aldi wäre dann würde ich auch dort einkaufen aus Bequemlichkeit. :-)/~

    Tom
    Oh dann hab ich das wohl überlesen. :rolleyes:

  • Hallo Andreas

    hmm ja wen nehmen wir denn da !

    L128.....

    Ivanacara adoketa......

    nur 2 aufzuzählen ! Ich weiß was ich gezahlt habe ! Für deutlich größere Exemplare, und nein die gab es nicht im Baumarkt !

    Ich habe und werde mich auch nie Fische aus dem Baumarkt kaufen !

    Wenn der Fisch soviel kostet und ich will den dann kann er auch ruhig mal was kosten ! Da komm ich nicht dran ! Trotzdem vergleicht man doch heute die Händler in der Nähe !


    Das hat rein garnix mit geiz ist geil zu tun. Wenn ich bei OF bin und will auf einen Fisch der schon sehr gut im Preis ist noch 30 % runter haben..... das nenne ich Geiz ist geil !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Jenzo,

    grundsätzlich stimme ich dir schon zu die örtlichen Händler zu unterstützen mit dem Kauf der Fische vor Ort. Aber was soll ich machen wenn diese Fische nicht in meinen Stamm AQ Geschäften auftreibbar sind? Ist schließlich auch eine Frage der Zeit alle anderen Händler hier in Rhein/ Main abzuklappern auf gut Glück.

    Ich habe mir jetzt auch nur den Preis des L128 angeschaut was natürlich eine stolze Summe ist. Was hast du bezahlt? Zum Vergleich mein teuerstes Paar pelvis sollte ursprünglich im Laden 44 € kosten. Ich habs für 32 € bekommen ohne das ich handeln musste. Der VK merkte wie intensiv ich mich mit diesen Tieren beschäftige und gab mir den Rabatt freiwillig. Für alle meine anderen pelvis habe ich weniger wie 10 € bezahlt pro Stück teils von privat teils auch von Händlern hier vor Ort. Nur zwei meiner neun Paare pelvis hatten eine lange Anreise zu mir. Den Rest habe ich hier in der Region gekauft ohne lange Anfahrt. Ein exclusiver Fischgeschmack muss nicht immer teuer sein. ;)

    In dem Baumarkt wo ich gewesen bin gabs keinen einzigen Fisch der mich interessiert hätte wobei die Becken dort super gepflegt waren. AQ Zubehör kaufe ich dort ab und zu ein vor allem wenn ich mal zu Ikea muss welcher direkt in der Nachbarschaft liegt. Ein Weg 2 Fliegen. :thumbup:

  • Hallo Andreas

    wie ich schon sagte, wenn man was außergewöhnliches will muss man auch dafür bezahlen ! BIs jetzt konnte man mir noch alles besorgen. Ob Mike vom Aquahaus (wo ich IMMER meinen Sonderrabatt bekomme :D ) nud wenns bei ihm nicht geht wird halt gewartet bis Oli oder sonst wer die auf Stock hat !

    Ich sage nur das ich für meine 128er DEUTLICH weniger bezahlt habe ! Aber das ist nicht nur bei den 128ern so ! Bei jedem Wels von TW sind die Preise immens hoch ! Wenn ich dagegen die Stock von Oli vergleiche !

    Ich will nun auch nicht hören er importiere selber und hat dadurch irgendwelche Ersparnisse oder sowas.... glaub ich kaum !

    [bestand]1403[/bestand]

    Einmal editiert, zuletzt von Jenzo (30. Juni 2012 um 01:06)

  • Hallo Jenzo,

    nun rück schon raus was du für deine 128er bezahlt hast ansonsten ist das Thema für mich beendet. :-)/~ Nein kleiner Scherz. 8o
    Ich wills aber dennoch wissen kannst es mir auch per PN schicken.

    Ok ich ziehe meine Anschuldigungen von weiter oben zurück aber dein Satz hätte besser geklungen wenn du ihn so verfasst hättest. "Die L- Welse sind schweineteuer". :D Dann hätte kein Hahn danach gekräht. Aber so war deine Aussage daneben. :thumbdown:

    Ich muss gleich ins Bett. Um 3 Uhr ist die Nacht vorbei. X(

    N8