Tropicwater kostenloser Versand!

  • Aha du vergleichst Preise was du mal vor Jahren für einen 128er gezahlt hast mit den Preisen von heute?! Interessant! ;)

    N8

  • Hi Jens ,

    Gegen so ein Sparen hat sicherlich niemand was und ich schätze jeder von uns ist froh , wenn es mal was günstiger gibt .

    Tropicwater scheint mit einer bestimmten Gewinnrücklage zu rechnen , und das fällt dann vorallem bei Tieren auf , die etwas teurer im EK sind .
    So entstehen dann auch die zum Teil großen Preisunterschiede zu den günstigeren Händlern .
    Aber man sollte auch bedenken , dass "Fischeverkaufen" der Großteil des Einkommens von Tropicwater ist , wohingegen die günstigeren Händler
    noch einen Hauptberuf ausüben (müssen) , denn das Fischgeschäft ist leider nicht so lukrativ .
    Ich würde es den anderen natürlich auch gönnen , mehr umzusetzen und nur davon leben zu können wie ein König .
    Aber leider ist das ein harter Job , viele Kämpfen ums überleben und sind froh wenn am Ende des Monats keine roten Zahlen stehen .
    Das finde ich so traurig an der ganzen Geschichte , denn es gibt hier einige gute Händler , die sich eigentlich nicht über den Preis definieren müssten .
    Jedenfalls hoffe ich , dass uns die ganzen anderen guten Händler in Deutschland erhalten bleiben .

  • Hi,

    ich hab mir die Stockliste auch mal angeschaut, ich bin auch der Meinung die Preise sind für einen Onlinehändler zu hoch. Wenn man bedenkt das manche Fische das gleiche, teilweise sogar mehr kosten wie im Geschäft um die Ecke und dann noch im normalfall der Versand drauf kommt.

    Was die L -Welse betrifft muss ich dem Jenzo auch recht geben, sind auch viel teurer wie im Laden und damit mein ich nicht den Olli, ist noch mal ne andere Liga.

    @ Andreas, die L-128 bekommst du ohne probleme auch locker für die hälfte, muss man noch nicht mal so lange nach suchen.

    Aber es kann natürlich jeder halten wie er will 8)

    in diesem Sinne,
    gruß Mike :-)/~

  • Guten Abend,

    die "Standartfische" sind ja von den Preisen noch ganz o.k. Aber wenn man etwas "Aussergewöhnliches" haben mag, sind sie schon recht teuer.

    Was ich bei Onlinehändler noch als Nachteil sehe, dass es wie Kinderüberraschung ist. Man weiss nie was in der Verpackung ist.

  • Hallo,

    ich bin ebenfalls kein Fan von Tropicwater. Klar, er hat viele Raritäten auf der Liste stehen, die man teilweise schon sehr lange gesucht hat. Allerdings ist das hauptsächlich die Stockliste von Glaser und die haben noch mindestens zwei weitere Händler als Stockliste auf ihrer Homepage. Und einer dieser Händler war zumindest bei meinen Anfragen 30% günstiger als Tropicwater. Auch OF kann jederzeit auf Bestellung Tiere von Glaser beziehen bzw hat auch Tiere vom Glaser in seiner Anlage sitzen und die Preise von OF sind bei ausergewöhnlicheren Fischen meiner Erfahrung nach fast 50% günstiger als bei Tropicwater.

    Was mich noch an Tropicwater stört, ist, das der Betreiber meines Wissens nach (zumindest nach den Angaben auf seiner Homepage) keine oder nur eine kleine Hälterungsanlage besitzt und anscheinend ein Großteil der Bestellungen direkt vom Glaser aus weggeschickt werden. Somit hat der Betreiber eigentlich nur den Goßhandels-VK und den Versand als laufende Kosten. Wenn man bedenkt, welche Gewinnspanne dann noch eingerechnet wird, dann X(.

    Da halt ich´s wie beim Tanken. Ich fahre in einem bestimmten Umkreis dorthin, wo's am günstigsten ist.

    MfG

    Mario

  • nabend Dennis

    ohh wenn es nun ein Händler ließt der eine Anlage hat dann haut der auf TW Preise 200% drauf ! :D

    Ich komme auf die Preise nicht klar !

    Ich kann Jens G. sher gut verstehen wenn einer handeln will oder geizig ist das man sich drüber aufregt..... Gerade wenn man seltenheiten hat wie er ! ABER Jens hat auch nicht gerade kleine Unkosten, Anlage Futter und co... da ist man auch gewollt einen höheren Preis für seine Tiere zu bezahlen !

    Aber TW hat keine Anlage.... also nix unkosten und co... und dann diese preise, also ich mache mir da keinen Reim drauf !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Zusammen,

    Mike
    Ich will doch gar keinen L- 128 kaufen. Den will Jenzo neu bei tropicwatter erwerben. :-)/~

    Jenzo
    Ich biete dir 6 € für die Wurzel ganz links. :whistling: :D

    Ich bin die Stockliste eben nochmal überflogen. Für eine Tigergarnele mit blonden Augen DNZ :love: möchte er 14,90 € haben. Das finde ich eine stolze Summe für Lebendfutter. :thumbup: Da ist das Gewicht wohl mit dem Wert von Gold aufzurechnen......

    Klar bringen solche Diskussiionen über die Preise nix aber wir haben scheinbar keine anderen Hobby´s. :rolleyes:

    Ich habe gestern auch bestellt und für 39 Fische zahle ich knapp über 100 €. Da ist einiges dabei was ich schon länger haben möchte ich aber bei anderen Händlern hier in der Region nicht bekomme bzw. nur dann bekomme wenn ich keinen Platz habe wie bei den Zwergcorys. Diese sind zwar klein aber dennoch hatte ich damals keinen Platz sie unter zu bringen als mein sie Händler (hat sein Laden 500 Meter von meiner Wohnung entfernt) vor Ort im Laden schwimmen hatte. Allerdings verlangte er fast das 3fache für einen kleinen cory wie ich jetzt bei tropicwater bezahlt habe.

    Ein Nachteil bei Online- Einkauf sehe ich den Tag der Ankunft der Fische abzustimmen. Die meisten von uns arbeiten nicht von zu Hause aus und haben nur am WE frei. Wer nimmt da die Fische entgegen und kann sie an das neue Becken gewöhnen? Meist nur der Halter selbst. Bei mir ist es so das ich auch mal am WE arbeiten muss und habe unter der Woche 2-3 Tage am Stück frei. Aber dennoch ist es schwer die Fische entgegen zu nehmen.

    Euch allen einen guten Start in den neuen Tag. Wir lesen uns am Nachmittag wieder. ;)

  • Hallo,

    Preisdiskussionen sind in der Tat mühseelig und führen zu keinem Ziel.
    Jeder hat ein anderes Preisverständnis und vielen fehlt das Hintergrundwissen, wo sie bestimmte Fische zu durchschnittlich welchen Konditionen erwerben könnten.
    Auch "kann" Tropicwater nix dazu, dass G*** schon ziemlich hohe Verkaufspreise ansetzt.
    Alles über einen Kamm zu scheren wäre jedoch auch nicht fair. 4,99€ Pantodon z.B. sind sehr günstig. Die hätten gestern dann unter 3€ gekostet, das ist fast geschenkt.
    Andere "vermeindliche Raritäten" haben aber vom Importeur aus dann schon ein höheres Preisniveau, so dass 50cm Feuerstachelaale dann gut und gerne mal 149€ kosten.
    Dafür ist die Auswahl an Fischen unvergleichbar hoch. Und die Stockliste garantiert jede Woche frisch und aktualisiert. Das macht so auch kein Händler.
    Und die Kontinuität an Seltenheiten ist auch wenn nur bei OF so gegeben.

    Letztlich sollte jeder das und dort kaufen wo er meint. Nur, wenn er es tut, soll er sich nicht über Preise etc. aufregen. ;)

    Schönen Gruß,
    Mike

  • Hallo Mike,

    mit deinem letzten Beitrag hast du es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Vor allem dein Schlusssatz hat mir gut gefallen. :thumbup:

    ich will auch nur kurz berichten. Meine Lieferung wurde am Samstag Abend von Herrn Löll persönlich bei mir vorbei gebracht. Insgesamt waren es 39 Fische ( Dieter Auch hier verrate ich noch keine näheren Details was ich genau bestellt habe! :-)/~ ) darunter war ein Paar Pelvicachromis taeniatus Lobe, 2x10 Zwergpanzerwelse, 8 oto´s und 9 Killifische. Keine Bange fast alle davon schwimmen in einem Artbecken. Alle 39 Fische sind von einer sehr guten Qualität bei mir eingetroffen. Kann tropicwater uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanke mich bei Herrn Löll für die "Fachsimpelei". Sehr angenehmer Mensch der Herr Löll.