"Mein neues Zuchtregal"

  • Hi Tom,

    schön hast du das gemacht, auch die Beschreibung gefällt mir, auch wenn ich noch nicht alles im Detail gelesen habe. :thumbup:

    Beim zweiten Becken von oben scheint mir wenig Platz drüber zu sein, kommst du da noch gut rein ?
    Würde mich interessieren wieviel Platz du da jeweils drüber hast.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hey Tom,

    wenn ich auf den Link klicke steht bei mir auch nur:

    Hier habe ich einige Infos
    zu Becken und Technik zusammengestellt.


    Die neue Zuchtanlage ist fast
    fertig und wird hier Ihren Platz finden...


    ;( ;( ;(

    Mit freundlichen Grüßen Patrick

    [bestand]1682[/bestand]

  • Hi Tom,

    erst mal: inhaltlich ein super Bericht. Respekt, das Regal ist super. Wenn ich mir mal so ein Regal einrichte, dann werd ich da sicherlich die eine oder andere Anregung mitnehmen.

    Einziges Manko: bei mir werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt. Das macht das lesen etwas mühsam. Der Text sieht dann etwa so aus:

    Zitat

    F�r Aquarianer bedeutet das: "Wohin
    mit den alten Becken?" und "Sicherlich l�sst sich doch was neues finden!". Ich
    hatte nat�rlich schon langfristig geplant und durch ein Angebot eines
    befreundeten Aquarianers bin ich an ein sch�nes und stabiles Aquarienregel
    gekommen.

    Gruss
    Albrecht

  • Moin Tom,

    das hast du dir was schönes gegönnt :thumbup: . Die Verarbeitung ist ist dir sehr gut gelungen.

    Einizger Kritikpunkt ist halt der den Dieter auch genannt hat die Höhe über den zweiten Regal von obe. Da sieht es etwas eng aus.

  • Hallo Tom,

    wirklich ein schöner Bericht. :thumbup:
    Die Steckerleisten waren mir noch gar nicht aufgefallen. Wo bekommt man solche? Ich habe bisher nur welche mit Einzelabschaltung gesehen, die regelrechte Monsterausmaße hatten.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hallo Tom,
    schöner Bericht.
    Zwischen den oberen Becken ist aber wirklich nicht viel Platz.
    Für den Platz der dir zur Verfügung steht haste aber viel unter gebracht. :thumbup:
    Was für LED-Streifen sind das?

    Grüße Jörg

    [bestand]1911[/bestand]

  • Hey Tom,
    gefällt mir sehr gut dein Bericht und natürlich auch dein Regal. Sowas wär auch für mich mal was! ;)
    Wie viele Bruten kannst du da i.d.R. gleichzeitig aufziehen?

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Hey,

    danke für die "Lobe" :D

    Also zunächst zum Technischen. Die fehlerhafte Darstellung der Umlaute ist ein gelegentlicher Fehler vom Server. In der Regel ist das schnell wieder weg.

    Die Seite wurde bei einigen nicht angezeigt, weil eure Browser noch die alte Version im Cache gespeichert hatten. Das wird gemacht um die Seite beim nächsten Besuch schneller laden zu können. Falls es bei einigen noch nicht zu sehen sein sollte, dann einfach mal F5 drücken. Beim neuen Laden erneuert er den Cache und zeigt auch die aktuelle Seite an.

    Zitat

    Einizger Kritikpunkt ist halt der den Dieter auch genannt hat die Höhe
    über den zweiten Regal von oben. Da sieht es etwas eng aus.

    In der Tat ist es dort etwas eng. Eigentlich sind an dieser Stelle zwei kleine Becken vorgesehen gewesen. Bislang waren meine Arme aber immer Schank genug :D Durch die extrem schlanke Beleuchtung habe ich quasi nichts im Weg, dadurch geht es.

    Zitat

    Die Steckerleisten waren mir noch gar nicht aufgefallen. Wo bekommt man solche?

    Die habe ich über "die Bucht" gekauft. Der Verkäufer ist aber in Dresden untergebracht. Kosten nicht sehr viel.

    Zitat

    Für den Platz der dir zur Verfügung steht haste aber viel unter gebracht. :thumbup:

    Das ist ja nicht alles. Hier und da steht noch was und kommt noch dazu ^^

    Zitat

    Was für LED-Streifen sind das?

    Die LED-Streifen sind ebenfalls aus "der Bucht". Die sind eigentlich für die Beleuchtung von Möbeln o.ä. gedacht.

    Zitat

    Wie viele Bruten kannst du da i.d.R. gleichzeitig aufziehen?

    Das hängt von einigen Faktoren ab. Aber ich sage mal maximal 4-5 Bruten. In der Regel kontrolliere ich die Nachzucht.

  • Hi Tom,
    schönes Teil das. Auch gut durchdacht finde ich.
    Was mir aber noch fehlt sind die Bilders von die Becken.

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Hey,

    da gibts nicht viel zu sehen. Sind halt Zuchtbecken. Die werden je nach Bedarf "zweckgemäß" eingerichtet. Etwas Sand, Höhlen und eins zwei Javafarn...

    Ich werde aber mal eins machen.

  • Hey,

    hier mal zwei Fotos der Aquarien, wie versprochen ^^

    Ich habe die Fotos aufgehellt. Die Beleuchtung ist in Original etwas geringer und ein wenig "wärmer". Wie schon erwähnt ist die Einrichtung je nach Bedarf der Fische und des Zwecks eingerichtet.

    ~70l

    ~30l

  • Hallo tom,

    schöne regal. Hatte früher auch mal so etwas ähnliches.

    Und wenn ich die Regierung allmählich dran gewöhnen kann, vielleicht irgendwann wieder.

    Die trifasciata von Dir sind übrigens sehr schön, es geht Ihnen prächtig. Kriegen zur zeit nur Lebendfutter und stehen gut. Scheint auch keine schwerwiegenden Probleme zu geben. Die Männer machen sich immer gegenseitig an, einer ist schon der Boss, aber mehr als drohen ist nicht zu sehen.

    Gruß
    berthold

  • Hey Tom,
    mich würde noch interessieren, was in den anderen Becken so schwimmt und von welchen Arten du derzeit Nachwuchs hast. :-)/~
    Ein Bild von einem Hälterungsbecken für adulte Tiere wäre auch ganz interessant... ;)

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]