Pterophyllum Leopoldi und Crenicichla?

  • Hallo zusammen,

    in meinem 450l Aq habe ich 8 Pterophyllum Leopoldi, die aber nicht die allergrößten Unterhalter sind. Die schwimmen fast in Diskusmanier durchs Aq. Nu hab ich bei den Neuvorstellungen die Crenicichla Regani Tapajos entdeckt. Vertragen die sich mit meinen Leos, oder sind die zu agil?

    P.S. Bitte den anderen Thread unter Neuvorstellungen nicht beachten... ;)

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)

  • Hi Tom,

    P. leopoldi und C. compressiceps und demnächst wohl auch C. regani (mein Bestand hat sich in den letzten Wochen von 6 auf geschätzte 300+ vervielfacht) sitzen bei mir hin und wieder mal zusammen. Ohne Probleme! Man ignoriert sich und wenn man sich mal uneinig ist, dann gibt es nur mal einen leichten Nasenstüber. Sollte also nicht gegen sprechen.

    Gruß

    Michael

  • Hi Tom,

    auch bei mir klappt die Vergesellschaftung meiner Skalare mit den C.regani "Tapajos" völlig problemlos. Also, bei entsprechend gut strukturiertem Becken sollte ein Pärchen oder ein Männchen mit 2-3 Weibchen kein Problem sein.

    Viele Grüße, Sandro

    DCG 96 7561

    [bestand]1498[/bestand]

  • Nabend ihr beiden,

    na prima das es klappen würde. Dann werd ich noch mal 2 Nächte drüber schlafen... So schwer zu bekommen sind die Crenis ja nicht.

    Gruß Tom

    "Keep on rockin' in a free world!" (Neil Young)