Hygrophila Polysperma - emers

  • Hi,

    So was hat vielleicht auch noch keiner hier gesehen.
    Der Wasserfreund ist ja eine relativ viel verbreitete Pflanze, aber ich war mir nicht bewusst, wie die ausserhalb des Beckens wuchert.
    Die wuchs in , oder besser über meinem 2m Becken, und hatte die Regenrinne, die als Leuchtkasten dient, komplett ausgefüllt.
    Im Becken sind nahezu ausschliesslich die Stengel mit Wurzeln, so gut wie keine Blätter mehr.

    der Stengel im Vordergrund ist vor dem Aquarium, nicht drin.
    Ich habe mich also heute entschlossen das Becken mal aufzuräumen, war mir auch zu viel Holz drin.
    Nachdem ich mich durchgewühlt hatte, abgeschnitten und rausgenommen, kam das hier raus:


    Bin total begeistert von den Blüten.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    très bien wie der Welsche sagt ;)

    Die allermeisten unserer Aquarienpflanzen sind ja Sumpfpflanzen und wenn man ihnen die Gelegenheit gibt mal ihrer Natur freien Lauf zu lassen wird man oft mit sehr schönen oder sogar spektalurären (wenn auch winzigen) Blüten belohnt.

    Schöne Bilder von schönen Blüten...

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Guten Morgen, Jeannot ! Gruß aus Greven.... Tolle Fotos hast du gemacht ! Ich selber habe keine grosse

    Ahnung von Pflanzen, aber die Blüten haben doch Ähnlichkeit mit Lilien oder Orchideen !!??

    Wünsche dir ein schönes Wochenende- Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]