....und noch ein Becken dazu gekommen. :D

  • Hallo Zusammen,

    nachdem es ja den Thread hier gibt mit den Neueinzügen mit Fischen fehlt irgendwie noch ein Thread mit Becken die neu angeschafft wurden. :-)/~
    Die meisten von uns haben ja mehr als ein Becken und es kommen ja immer wieder welche dazu. :rolleyes:

    Warum also nicht einen Thread draus machen? :thumbup:

    Bei mir sind gestern 2x 45 Liter Pötte dazu gekommen.
    Geplant als apistogramma Zuchtbecken. :thumbup:

    Was ist bei euch dazu gekommen oder wird noch in den kommenden Tagen dazu kommen :?:

    Falls dieser Thread im falschen Forum gelandet ist dann bitte verschieben. ^^

  • Hi Andreas,

    nicht schlecht, das Du einen neuen Thread anfängst. Ist ja echt mal interessant, was sich da so bei dem ein oder anderen tut.
    Ich kann leider nichts beitragen, weil es bei mir nichts neues geben wird.

    Aber am Thema bin ich auf jeden Fall interessiert! :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ist kurzfristig noch ein drittes 45 Liter Becken dazu gekommen. ;(:thumbup:
    Insgesamt laufen bei mir jetzt 15 Aquarien von 12- 112 Liter alle zusammen gerechnet etwa 800 Liter. ^^

    Die drei Becken wurden heute aufgestellt, eingerichtet, angeimpft und in Betrieb genommen.
    In den nächsten Tagen ziehen ein paar Endlers ein und in knapp 2 Wochen 3 Paare apistogramma.
    Stehen tun die 3 Becken auf 2x 79er Ikea Expedit Regalen in meinem Flur.

  • Hallo Holger und Andreas,

    toll, was bei euch dazu gekommen ist. Bei Andreas weiß ich ja, wie die Becken besetzt werden sollen.
    Was planst Du denn an Besatz, Holger?

  • Hallo,

    Tom: Leer Becken sind böse und müssen sofort gefüllt und besetzt werden :D Wie hälst Du das nur aus?
    Holger: Du musst es natürlich gleich wieder übertreiben! Da bin ich natürlich jetzt mal auf eine Doku gespannt was aus der Anlage wird und wer da so einziehen darf.......
    Andreas: Was zieht in deine neuen Becken an Apistos ein?

    Lg Marco

  • Hallo Marco,

    wahnsinnig viel gibts da nicht zu berichten, der Block ist vorrangig da um unsere aktuelle Platzsituation deutlich zu entspannen. Ich selbst beanspruche nur die 50er für Zuchtversuche mit Zbb, Salmlern, Barben und Corys sowie ein 75er fest für Pelvis. Für ein weiteres 75er hab ich die Option dann und wann meine L-Welse gezielt anzusetzen, der Rest geht an Gudrun und wird genutzt um ihre L-Wels Gruppen auseinander zu dividieren. Dadurch bekommen wir im diagonal gegenüberliegenden Block (in dem Raum stehen 15 weitere Becken von 25l bis 300l) 2x 80x50x30cm frei in denen wir endlich unsere NZ vernünftig unterbringen können.

    Technik:
    Gefiltert wird nur mit Luft (ein Teil der Ringleitung ist über der Tür zu sehn) und Schaumstoffblockfiltern, Matten haben sich bei uns auf Dauer nicht bewährt.
    Beleuchtung wird mit ESL erfolgen, Material hab ich da und werd die Tage anfangen zu basteln.

    Ich werde wenn alles fertig und aufgeräumt ist unser Aquarienzimmer 2.0 im Detail vorstellen ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Marco,

    frage bitte Dieter was in meine neuen Becken rein kommen soll. Mir fällt es gerade nicht ein. :whistling:

    Ups was war das? :D Ich hatte gerade einen Geistesblitz jetzt fällt es mir doch wieder ein. :thumbup:

    Es ziehen ein 2.2 Apistogramma trifasciata und 2.2. Apistogramma sp. 'Breitbinden' Erhalte sie in gut zwei Wochen.
    Ein 72 Liter Becken habe ich gestern ebenfalls neu eingerichtet welches aber schon in meinem Bestand gewesen ist. Wie ich die Verteilung auf die einzelnen Becken mache das weiß ich noch nicht. Ein 54 Liter Becken hätte ich zur Not auch noch frei.

    Leere Becken sind böse? Niemals :rolleyes:
    Ich hätte auch noch 3x 25 Liter Becken welche leer sind und ein 112 Liter Becken ebenfalls. Die 25 Liter Becken sind für den Notfall und das 112 Liter Becken steht als Aufzuchtbecken bereit bei Bedarf. Ein anderes 112 Liter Becken und ein 72 Liter Becken laufen bereits als Aufzuchtbecken. Aber mehr Platz habe ich nicht zur Verfügung. ^^