2 Aquarien aus meiner kleinen Anlage

  • Ich habe heute mal ein bischen mit meiner Cam gespielt und 2 von meinen Aquarien abgelichtet.
    Da ich mit Belichtung und ISO gespielt habe sind zwar keine fotographischen Meisterwerke rausgekommen, aber ich wollte sie euch trotzdem mal zeigen.

    Becken 1
    70x40x40
    Besatz:
    8 Barbus barillioides
    1 Paar Pelviachromis teniatus "Nigeria red"



    Becken 2

    70x40x40
    Besatz:
    ca. 15 Hyphessobrycon amandae
    1 Paar Apistogramma Cacadoides
    jede Menge kleine Apistogramma Cacadoides alle Größen und nachzucht Generationen

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    schöne Becken die du da hast. Auf dem Bild zwei schreibst du von Nachwuchs der Apistogramma Cacadoides... hätte evtl Interesse, da bald ein 80er bei mir frei wird.

  • Ok und die nächsten 2 Becken :)
    Im oberen Bild ist mein Aufzucht Aquarium zu sehen.

    Im unteren schwimmt ein paar Congochromis sabinae.


    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,

    auf dem oberen Bild, das ist doch ein Maroni , oder ?
    Ich habe mir letzte Woche auch 5 Stück besorgt.
    Kannst du mir ein bischen was sagen über deine Erfahrungen , wie gross ist dein Becken, wie viele hast du usw ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    ich kann leider auch noch nicht sehr viel dazu sagen.
    Ich habe eine kleine Gruppe von 6 Tieren F1 mit ca. 5-6 cm von Achim erstanden.
    Er hat die Elterntiere selbst gefangen.

    ich halte sie momentan in einem 120 liter Aquarium bei 25° Grad und mittlerer Härte.
    Wenn sich ein pärchen gefunden hat werde ich dieses extra setzen.

    Maroni's sind Offenbrüter, die ihre Brut wird in der Elternfamilie gut bewachen.
    Die Gelege umfassen bis zu 400 Eier und werden auf flachen Steinen oder großen Blättern abgelegt.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi Tino,

    ich hatte Angst,160Liter( bei mir ) bei 5 Tieren wär vielleicht ein bischen wenig, auch wenn immer gesagt wird sie wären sehr friedlich ( sind sie auch im Moment :) ), aber das scheint ja dann in Ordnung zu sein.
    Meine haben auch die Grösse.
    Laichen die genauso willig wie die Meekis, oder zieren die sich mehr ?

    Na, mal sehen wer schneller ist :D

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov