Tagesritt zu Jenzo

  • Servus

    Gestern haben Tino , Jens (Nachbar von Tino) und ich eine Tour zu Jenzo gemacht . Bei Jenzo wurden wir sehr herzlich empfangen , und es gab erst mal eine runde Kaffee für alle . Dann ging es weiter zum Aquahaus nach Dülmen . Die Anlage und Tiere machten einen sehr gepflegten und guten Eindruck auf uns . Natürlich haben wir auch ein paar schöne Tiere mitgenommen . Danach ging es noch mal in Dülmen zum E&W , auch dort war alles schön anzuschauen . Zu guter Letzt führte uns Jenzo in ein drittes Geschäft (weiß leider nicht mehr wie es heißt Jenzo) , auch dort entfiel Tino seinem Kaufrausch nicht . :D

    Wenn wir schon mal bei unserem Wurzeldealer Jenzo vor Ort sind , lag wohl nahe das Jenzo uns in das Geheimnis seines Moorfeldes einführte . Tino ,Jens und ich haben natürlich das Auto bis zur Oberkante mit schönen Wurzeln gefüllt . Beim einladen der Wurzeln erwischte uns ein heftiger Wolkenbruch der dafür sorgte das wir bis auf die Haut durch nässt waren , aber was macht man nicht alles fürs Hobby .

    Zum Abschluss möchte wir uns noch mal herzlich bei Jenzo bedanken für den schönen , lustigen und interessanten Tag . :thumbup:

    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,

    na, das hört sich doch recht spannend und interressant sowie lustig an!

    War ja klar, dass es "nur" Kaffee gibt und kein Kuchen wenn man bei Jens ist :P :D

    Vom Aqua-Haus hab ich die Biotodoma cupido über Jens bekommen und bei E&W hab ich auf der Duisburger Messe meine Rotrücken geholt. Beides in Top Qualität.

    "Jenzo und das Geheimnis des Moorfeldes" wär doch mal ein schöner Filmtitel bzw. Buchtitel :thumbup:

    lg

  • Hallo, zusammen ! Gartencenter Lohmann ? Oder wo war das noch ? Schönen Sonntag ! Claus. ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Nabend

    genau der dritte war Lohmann !!


    Wobei ich zu dem Treffen sagen muss, es ist gefährlich mit den dreien, gerade mit Tino, loszuziehen.... da kommt man echt auf neue Gedanken was die Fische angeht !

    Und im Wurzeln sammeln waren sie auch im Element !! Wahnsinn !

    War aber ein toller Tag was man gerne nochmal machen kann !

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hi Jenzolein,

    auch von mir nochmal lieben Dank das du dich um die Chaoten :D gekümmert hast, wer weiß wo die wieder gelandet wären.

    Und ja du hattest Recht in deiner PN vom Samstag , gemüffelt 8) hat es schon ziemlich hier bei der Ankunft von Tobias , aber jetzt sind wieder alle Spuren beseitigt und beim nächsten Besuch bin ich auch dabei.. Aber es war wirklich kein Platz mehr für mich, du hast ja gesehen wie das Auto gepackt war, bis um Anschlag voll.....

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Das war wirklich ein toller Tag, an dem wir wohl alle einen Haufen Spass hatten, nicht zuletzt Dank Jenzo der uns geduldig von einem Laden zu anderen führte.

    Ich muss sagen das Dülmen mit den 3 Aquaristik Geschäften die wir gesehen haben, in Sachen Auswahl und Vielfalt (vor allem an kleineren Arten) und auch den vernünftigen Preisen eine Reise Wert ist.

    Solchen Läden wie dort gesehen kenne ich keinen im Rhein Main Gebiet.

    Letztendlich war ich auch froh das wir Tobias Auto hatten, denn der Geruch der frisch gezogenen Wurzeln war nicht so lecker und glich vielmehr einer Büffelherde :)
    Zu guter Letzt haben wir dann auch noch den dicken Wolkenbruch mitten im Mohr abbekommen aber auch der konnte uns den absolut gelungenen Tag nicht vermießen.

    Wir haben viel gesehen, gelacht, einiges mitgebracht ... Ein absolut gelungener Aquarianer Tag :-)/~

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • servus jungs...

    und wo sind die bilder der tour??? da werden die läden so hoch gelobt und es gibt nix zu zeigen? 8o:whistling:

  • Hi Chris,

    dann mußt Du Dich aber normal, also unmöglich, benommen haben! :D
    Denn eigentlich kommt beim Jens jeder rein und bekommt auch einen Kaffee aus supergroßen Tassen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: