Da hat mein Geophagus parnaibae das Maul ganz schön voll genommen!!!!!

  • servus basti..
    wäre nett, wenn du das bild etwas größer zur verfügung stellen könntest.. bei deiner auflösung ist eine beurteilung kaum möglich...

  • Servus,

    von mir bekommst Du ein JA! Wenn ich mir die Qualität der anderen Bilder anschaue die hier mit ja durchgewunken werden, gehört Dein Geophagus dazu.
    Auch wenn das Bild tatsächlich recht klein ist, vermag ich zu erkennen, dass die Aufnahme insgesamt scharf ist! Das Bild sieht fast aus wie im narürlichen Habitat aufgenommen. Dazu wirkt der fisch imposant mit seiner Brut im Maul. Eher selten ist er auch.

    JA! Sonst probiers einfach weiter. Becken, Fisch und der Fotograf haben Potenzial.

    Grüße

    Marky

  • Servus marky

    die Bilder, die es in die S-Galerie schafften wurden keineswegs durchgewunken.
    hier ist zwar der Maßstab nicht so extrem wie in einem Foto-Profiforum aber anspruchsvoll und zur Bewertung fähig sind wir doch. ;)
    mein Respekt geht an dich, wenn du nach einem Foto schon Potential erkennen kannst.
    ich kann das nicht, vor allem nicht bei so einem Allerweltsfischfoto. ;)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

  • Servus Helmut,

    danke für Deinen Respekt :love: . Ich kann Dir diesen aufgrund Deines abfälligen Schreibstils nur in recht begrenzten Umfang entgegenbringen.

    Es hat halt jeder seine eigene Art mit anderen Menschen umzugehen. Manche kritisieren einfach mal wild drauf los, ohne irgendwelche Argumente zu liefern, andere motivieren und zeigen positives auf.

    Greetz

    Marky

  • Servus Marky,
    deinen Respekt hab ich nicht nötig.
    Abfällig habe ich nicht geschrieben, wäre aber durchaus drin gewesen, du hast ja immerhin hier freunderlwirtschaft unterstellt.
    und das ist nicht der Fall.
    ich bin hier weil es hier eher familiaer und ruhig zugeht, ich mag keinen aggressiven schreibstil, darum auch die smileys von mir.
    ich denke doch, das ich das Bild fundiert und sachlich kritisiert habe und Kritik ist ja nix schlechtes.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmut257 (12. Juli 2012 um 17:06)

  • Hi Helmut,

    ich will mich ja nicht streiten, aber von sachlicher Argumentation hab ich da nichts feststellen können.
    Dir gefällt das Bild nicht, fertig.
    Ich hab hier niemandem Vetternwirtschaft unterstellt. Die Idee kam gerade von Dir.
    Also lassen wirs doch einfach gut sein.

    Peace

    Marky

  • da hast du recht Marky,
    ich habe das mit einem anderen Bild verwechselt. :huh:
    kann auch mal passieren.
    nochmal hast du recht, mir gefällt das Bild nicht, ich hoff das ist erlaubt. :whistling:

    keine Sorge, zum streiten ist mir das nicht wichtig genug.

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von helmut257 (12. Juli 2012 um 20:13)

  • Hi Leute,

    so jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben ^^ .
    Das Foto ist so klein weil ich ja nur 350kb max. hochladen kann. Es wurden aber schon Fotos von mir nicht hochgeladen die nur 330kb hatten :cursing: .
    Weil ich keine lust habe die Fotos immer und immer kleiner zumachen, mache ich sie von vorneherein etwas kleiner.
    Also zu dem Tier ich finde schon das es ein eher seltener vertreter der Geophagus Arten ist. Ich habe im umkreis von 100Km keine Tiere gefunden und im Internet werden sie auch kaum angeboten und wen nur zu überteuerten Preisen.
    Ich mache Lieber Fotos die dem Naturlichen Lebensraum der Tiere wiederspiegelt aber das ist ja auch geschmacks sache.
    Mir gehts bei den Fotos auch hauptsächlich um die Tiere und nicht so um dem Hintergrund oder Bodengrund.
    Ich habe schon öfters ein Nein bekommen mit der Begründung das Jemanden der Hintrgrund nicht gefallen hat oder das die Tiere die ich pflege fast die selbe Farbe haben wie der Untergrund.
    Aber wie gesagt das ist ja alles geschmacks sache.
    Finde es nur schade das manchen der Hintergrund und alles andere wichtiger ist als das Tier das im Vordergrund steht.
    Nun ja freue mich über jedes Ja das ich bekomme und über jede vernünftige Kritik die ich bekomme.

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614

  • servus basti,

    zweifelsohne ein schöner und eher seltener fisch.
    ich sehe das so, in diesem forum gibt es eine bildergalerie, diese teilt sich in verschiedene bereiche auf und da gibts dann auch noch die super galerie, so auf die art das aushängeschild der fotokünste der mitglieder dieses forums.
    so wie ich das verstanden habe, werden hier nur bilder aufgenommen, die eben was ganz besonderes sind.
    da passt eben vieles auf dem foto zusammen, die haltung, der hintergrund, die blitzsaubere scheibe und natürlich auch die qualität des fotos.
    es stimmt nicht, das fotos nur gut bewertet werden weil, der hintergrund oder die umgebung passt, es muß alles zusammenwirken.

    du stellst für dich andere kriterien in den vordergrund und das finde ich auch ok, was ich aber nicht nachvollziehen kann, du willst eine vernünftige kritik, blockst die aber schon im vorhinein ab, weil du eh deine parameter anführst, was dir an einem fischfoto wichtig sind.
    da kann ich jetzt 100x schreiben, die scheibe nicht geputzt, der hintergrund, die algen, unscharf usw. (waren jetzt nur beispiele) du wirst es als konstruktive kritik nicht annehmen, weil es dir nicht wichtig ist.

    ich mein das jetzt bei gott nicht belehrend oder abwertend und ich hatte selbst schon pics in der s-galerie vorgestellt, wo ich dachte das geht glatt runter.
    was kam? das bild wurde gandenlos verrissen, also sind die geschmäcker immer verschieden und man kann nicht von sich auf andere schliessen. ;)
    so ist das.

    p.s.:
    schau dir nochmals die bilder in der s-galerie an und du weisst was ich meine.
    für deine lieblingsfotos kannst du ja eine eigene galerie eröffnen und sie uns vorstellen.
    interesse hätte ich schon sehr daran. :)

    Liebe Grüße aus Wien

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von helmut257 (13. Juli 2012 um 08:04)

  • Hi Helmut,

    danke für deine Antwort. Ich habe auch ein Foto in der s-galerie von eine Guianacara Sphenozona sp. Surinam.
    Mir gehts ja nicht darum das ich unbedingt in die s-galerie kommen möchte sondern eine fähre bewertung zu bekommen.
    Wie gesagt das ist alles gescmackssache und das wen die Schärfe nicht passt und die Scheiben nicht sauber sind verstehe ich aber wen ich so Antworten bekomme wie dein Bodengrund gefällt mir nicht des wegen hast du ein Nein von mir bekommen.
    Aber man kans halt nicht allen recht machen.

    Gruss Basti :-)/~

    [bestand]1821[/bestand]

    DCG: D 59 1614