Verschiedene Farbformen von Hyphessobrycon amandae!?

  • Zitat


    Alter Schwede sind die knallig...
    Hast du die gedopt? :D

    Nein habe ich nicht :) ,
    Auch nicht nachgefärbt mit fotoshop oder so.

    Ich füttere fast täglich gefr. Cyclops und auch sehr oft lebende.
    Vieleicht liegts daran.
    Beim meinem Händler im Becken sehen die auch bescheiden aus obwohls die gleichen Tiere sind .

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,


    Ich füttere fast täglich gefr. Cyclops und auch sehr oft lebende.
    Vieleicht liegts daran.


    Meine kriegen ja fast ausschließlich lebend, daher würd ich das als Ursache ausschließen. :D

    Anscheinend sind da ja 2 verschiedene Formen von im Handel.
    Meine haben im Vergleich auch eine deutlich gelb/orange Rückenflosse und hellere Grundfärbung.
    Meine werden dann vermutlich H. cf. amandae sein.

    Zitat


    Beim meinem Händler im Becken sehen die auch bescheiden aus obwohls die gleichen Tiere sind .


    Da ich meine ja nu schon ein bisschen habe, glaub ich eigentlich nich, dass sich da noch was tut...

  • Moin,
    angeregt durch den Vergleich zwischen Tino's und meinen Funken, wollte ich mal ein entsprechendes Thema zur Färbung von H. amandae starten.
    Offensichtlich gibt es ja richtig knallig rote Tiere, so wie bei Tino, und eher blassere mit mehr gelblich/oranger Rückenflosse, so wie bei mir.

    Hat iwer genauere Infos dazu?
    So richtig viel hab ich noch nicht zu dem Thema gefunden...

  • Als ich meine damals beim Händler gekauft habe sahen sie auch fast Farblos aus.
    Ert nachdem sie eine Weile in meinem Becken saßen kam die Farbe zum Vorschein.

    Ich glaube das sich die Tiere sehr stark nach ihrem Gemütszustand und Umgebungseinflüssen färben.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]