Einfach aus Gefallen gekauft

  • Hi

    Nun denn, die Überschrift sagt schon alles, ich hab mir diese Tiere im Bewustsein "Ancistrus Sp." einfach so gekauft:

    Weiß jemand von Euch, wo die Wurzeln sind, wo die her kommen, wo die zuerst aufgetaucht sind:

    Und da Bilder mehr als Worte sagen:



    Gibts zu diesen Tieren irgendwo Quellen, wo der Ursprung zu finden ist.

    Danke vorab,

    Arne

  • Hallo Arne,

    das dürften Ancistrus sp. "Super-Rot" sein, eine Zuchtform vom "gemeinen" Antennenwels. Hier http://www.welsfans.de/index.php?art=635 und hier http://www.welsfans.de/index.php?art=620 findest Du nähere Infos und weitere Links. Sehen aber schick aus. ;)

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Melanie

    Auf L-Welse.com bin ich einen Schritt weiter gekommen. So schreibt Ralf dort, dass es wohl zwei Stämme gibt, ein deutscher Stamm, der aus dem normalen braunen Antennenwels heraus gezüchtet sein soll, und einen tschechischen Stamm,der aus einem Schildpattantennenwels heraus gezüchtet sein soll.

    Womiit du mir geholfen hast, ich hab endlich einen viel versprechenden Suchbegriff, aber sehr ergiebig ist die Suche nicht (qualitativ).

    Gruß Arne