erste Versuche mit meinem neusten Spielzeug

  • Moinsen,
    da meine alte Cam ja doch schon in die Jahre gekommen ist, und auch erste Zeichen der Unzuverlässigkeit zeigte, habe ich mir nun noch rechtzeitig vor dem Urlaub ein neues Spielzeug gegönnt.
    Nach langem hin und her wurde es dann die Canon 5D Mark III.
    Gestern konnte ich sie dann schon einmal ausführen, und zwar nach Steinhude in die Schmetterlingsfarm.
    [gallery]2083[/gallery][gallery]2084[/gallery][gallery]2085[/gallery][gallery]2086[/gallery][gallery]2087[/gallery][gallery]2088[/gallery][gallery]2089[/gallery][gallery]2090[/gallery]
    ... und anschließend konnte ich an den Blumenbeeten davor auch nicht vorbeigehen:
    [gallery]2091[/gallery][gallery]2092[/gallery][gallery]2093[/gallery][gallery]2094[/gallery]


    Vielleicht kommt es auf diesen Bildern nicht so richtig rüber, aber die technische Bildqualität solch einer Kamera ist einfach der Hammer, dazu hier mal ein Ausschnitt aus dem Bild 2088:
    [gallery]2095[/gallery]

    Mal schauen was die nächsten Wochen noch so an Erkenntnis bringen :)
    Sicher ist nur eins: Auch wenn ich lange am Schwanken war - diese Ausgabe hat sich absolut gelohnt!

    LG Andi

  • Moin Johannes,


    da hast du dir aber ein schönes Spielzeug gekauft. Die Bilder sind klasse :thumbup:


    Danke :)

    Was für ne Linse hattest du drauf?


    das momentan einzige adäquate Objektiv, dass ich für diese Kamera habe, mein Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM.

    Im Herbst/Winter muss ich mir wohl noch ein paar weitere vernünftige Gläser kaufen ;)

    LG Andi

  • Hallo Andi,

    schicke Bilder und vor allem schicker Fisch! Da sieht man, dass Du Geschmack hast. :)
    Nur einen Nachteil hat Deine tolle neue Kamera: damit übersieht man auch nicht einen einzigen klitzekleinen Wasserflecken. :D

    Liebe Grüße

    Melanie

    PS: Ich freue mich schon auf Deine vielen Bilder aus Peru. :)

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hi Andi,


    Glückwunsch zur neuen Kamera, die Anschaffung hat sich gelohnt.. In Verbindung mit dem Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM eine gute Kombi.

    Achso fast vergessen , tolle Fotos.. Gerne mehr davon..:thumbup:

    :-)/~

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Moin Holli


    Glückwunsch zur neuen Kamera, die Anschaffung hat sich gelohnt..


    Danke, das denke auch. Solche eine Bildqualität kannte ich vorher gar nicht. Prinzipiell kannst du ohne Rauschen sogar in Isobereiche von über 4000 hochgehen...

    In Verbindung mit dem Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM eine gute Kombi.


    jepp, leider zur Zeit mein einziges adäquates Objektiv :(
    Mal schauen, evtl. hole ich mir die Tage noch das 50/1.8er, das wäre schon mal was brauchbares...

    Achso fast vergessen , tolle Fotos..


    Danke, ich bin von der Kamera einfach begeistert und wollte Euch ein wenig daran teilhaben lassen

    Gerne mehr davon..:thumbup:


    na, da muss ich erstmal wieder ein paar sinnvolle Bilder machen.
    Zur Zeit kämpfe ich mich noch durch das Menü. Alleine für die Einstellmöglichkeiten des Autofocus werde ich mehr als eine Woche brauchen um sie komplett zu begreifen...

    Sobald ich dann wieder ansehnliches fotografieren und nicht nur Testbilder von Wänden, Tischen und ähnlichem in meiner Nähe mache, werde ich wieder ein paar Bilder reinstellen...

    LG Andi

  • Moin Siggi,

    schickes Spielzeug gerade in der Kombination mit dem Makro.


    jepp, das dachte ich mir auch :)

    Jetzt noch ein wenig am Bildaufbau arbeiten, dann kommen auch schicke Fotos raus. ;)


    jau, aber erstmal war mir wichtig in kurzer Zeit möglichst viel zu fotografieren damit ich mit der Kamera recht schnell einigermaßen vertraut werde

    Ach ja...die Bilder sind schon ganz nett.


    Danke :)
    Ich werde in den nächsten Wochen das Gerät noch ein bisschen glühen lassen ;)

    LG Andi