Welches Epoxidharz für Styropor?

  • servus...

    mach nicht den fehler und schmier das epoxi direkt auf das styropor... durch die struktur des styropors hat dieses eine sehr grobe oberfläche mit vielen vertiefungen... in den löchern geht viel epoxi verloren und du bekommst es auch nicht wirklich zu 100% versiegelt.
    bessere variante: bepinsele die rückseite deiner rückwand vorher mit fliesenkleber oder fugenmörtel, den du ganz dünnflüssig anrührst. dadurch verschließen sich die löcher beim einpinseln...wenn das getrocknet ist, kannste mit epoxi drübergehen... lässt sich so wesentlich leichter arbeiten und du benötigst nur einen bruchteil epoxidharz... und das sollte man bei deiner riesen rückwand und dem preis für epoxi nicht ausser acht lassen, zumal fliesenkleber im verhältnis zum epoxi ja fast nichts kostet...

    abgesehen davon hast du durch den fliesenkleber eigentlich auch so schon eine versiegelung und könntest im prinzip auf epoxi verzichten...

  • servus...

    mach nicht den fehler und schmier das epoxi direkt auf das styropor... durch die struktur des styropors hat dieses eine sehr grobe oberfläche mit vielen vertiefungen... in den löchern geht viel epoxi verloren und du bekommst es auch nicht wirklich zu 100% versiegelt.
    bessere variante: bepinsele die rückseite deiner rückwand vorher mit fliesenkleber oder fugenmörtel, den du ganz dünnflüssig anrührst. dadurch verschließen sich die löcher beim einpinseln...wenn das getrocknet ist, kannste mit epoxi drübergehen... lässt sich so wesentlich leichter arbeiten und du benötigst nur einen bruchteil epoxidharz... und das sollte man bei deiner riesen rückwand und dem preis für epoxi nicht ausser acht lassen, zumal fliesenkleber im verhältnis zum epoxi ja fast nichts kostet...

    abgesehen davon hast du durch den fliesenkleber eigentlich auch so schon eine versiegelung und könntest im prinzip auf epoxi verzichten...

    Hab ich mir schon fast gedacht, das ichs nicht direkt draufschmieren kann. Dann pinsle ich die Rückseite auch noch dünn ein und dann erst Epoxi. :D

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • Hallo!
    Ich habe IMMER dieses Epoxidharz gewählt:
    http://www.ebay.de/itm/1-75Kg-GFK…=item1c2af2e1aa

    Habe es für alle meine Rückwände und verkleidungen genommen!
    Wenn du es richtig anmischt`s hält es 10000 Jahre :D !
    Hatte noch nie Probleme Damit!
    Achtung: der Verkäufer hat auch auktionen: da bekommst du es oft günstiger!

    Egtl. kannst du jedes Epoxidharz nehmen - du musst es nur richtig aushärten und auslüften lassen!
    Dann ist es absolut unbedenklich und ungiftig!

    Liebe Grüße!

    Ps: Die Konsistenz ist wie Honig - also mische nicht zuviel an - es ist sehr ergiebig!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...


  • Okay Vielen Dank :)

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup: