Apistogramma trifasciata Problem!

  • Na das sie hier in meiner Region, Umkreis Lübeck eher selten sind... Hier gibts leider immer nur die "Standart" apistos wie Kakadu und Borelli.

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Moinsen Timo,

    kenn' ich, kenn' ich!!! Hier in Flensdorf ist genauso schlimm bei einigen Fischsorten. Aber bei dir in Lübeck wundert mich das doch. Immerhin ist Lübeck fast doppelt so gross wie FL (oder noch grösser). Im Norden ist eh nicht soviel los was die Artenvielfalt angeht. Da spielt sich mehr in den südlichen Regionen ab. So bleibt einem eigentlich nur INet-Versand und / oder Kontakte im Forum um an Fische die man sucht heran zu kommen, wenn man Glück hat. Was ich dir hiermit im übrigen wünsche....

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moin,

    Aber bei dir in Lübeck wundert mich das doch. Immerhin ist Lübeck fast doppelt so gross wie FL (oder noch grösser).

    Das mag sein, aber was den Zierfischhandel angeht ist das hier echt öde...
    Ich weiß nicht ob die Leute hier nur auf einfache Fische stehen, aber echte Exoten bekommt man hier selten. Hier sind die Schauaquarien voll mit den " Standart" Fischen wir lebendgebährend und salmler aller art, halt schön bunt ;) . Und Afrika Buntbarsche gibt es hier noch einige. Es gibt hier lediglich einen kleinen zooladen der auch mal schöne Südamis usw führt, aber das auch nicht immer.

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Moin,

    versuches doch mal über den AKZ :-)/~

    [quote='voha123','index.php?page=Thread&postID=94317#post94317']Da spielt sich mehr in den südlichen Regionen ab

    danke, dann werde ich auch da mal mein Glück versuchen...

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Moinsen,

    @ Johannes:
    War halt mein Eindruck das die Fischszene im Süden wesentlich aktiver ist. Soll ja jetzt nicht unbedingt verallgermeinernd sein. Hier oben an der Küste; bei die "Fischköppe", ist das Interesse an den flossigen Mitbewohner halt geringer. Der Tipp mit dem AKZ ist ja nett, aber gibts da eine Stockliste irgendwo? Muss ich mir mal näher anschauen....

    @ Timo:
    Na, da seid ihr ja Bein ab in L. Wir haben in FL sogar ZWEI Händler mit relativ gutem Angebot an Standardfischen. Ab & zu gibts dann auch mal was selteneres abzugreifen. Ich könnte zumindest eine Bestellung aufgeben müsste dann aber grössere Mengen nehmen damit die das dann bestellen (also so ab 10Stück). Das ist nicht so prickelnd. Da schaue ich dann lieber mal im INet nach.

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moinsen Johannes,

    danke! Da werd' ich mal stöbern gehen. Könnte mir für später eventuell noch A. borelli "Opal" vorstellen, muss aber noch mal schauen ob das mit den M. altispinosas hinhaut (VG meine ich).

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moinsen Dieter,

    macht nix: steh' selber oft auf 'ner langen Leitung. Im Falle Vergesellschafftung bevorzuge ich lieber die Abk. VG. Innenfilter ist für mich IF, HMF dürfte klar sein, AF ergibt sich aus dem Gegenteil von IF, lol, und nun werde ich erstmal spätstücken....(mit min Fru).

    MFG, Volkmar

    MÖGE DAS WASSER MIT DIR SEIN !!!
    ALLES FÜR'S AQUARIUM !!!
    ALLES FÜR DEN FISCH !!!

  • Moin,
    Ich habe nun schon 2 mal versucht über Email Kontakt mit dem AKZ aufzunehmen, aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung bekommen! Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem AKZ gemacht? Brauchen die immer ein bisschen länger? :D

    Gruß Timo

    Wir sagen den ganzen Tag über "moin"

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.