Großer Familienstreit - Schimmel durch Aquarien?

  • Hallo Ihr Lieben,

    beim Entfeuchter meine ich kein Elektrogerät, sondern sowas: http://seyboth.de/shop/images/pr…UCHTER1000G.jpg
    Davon (oder von einer anderen Firma) halt vielleicht zwei große. Sowas haben manche Leute in ihren Aquarienkellern stehen, und es hilft.

    Und ein Heizlüfter oder Ölradiator kann durchaus ein Zimmer heizen, das habe ich mal testen müssen, als sich mal eine ehemalige Vermieterin zwei Monate lang nicht durchringen konnte, unsere defekte Gastherme austauschen zu lassen - von Oktober bis Dezember. Die Stromrechnung hatte sich danach natürlich gewaschen. Aber genau das wird die lieben Eltern vielleicht dazu bewegen, den Raum auch mal zu heizen.

    Liebe Grüße

    Melanie

    [bestand]1509[/bestand]
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du immer statt 200g Nudeln oder Mehl immer 204g, bei 300g immer 306g abwiegst.
    Du bist panaqolusverrückt, wenn Du in allen Bekleidungsgeschäften nach Ringelsocken suchst, auch wenn die grad total out sind.

  • Hey,
    mittlerweile ist über die ganze Sache etwas Gras gewachsen.
    Jedoch wird mir nach wie vor nicht geglaubt das es nicht an meinen Aquarien liegt..
    Weder das Argument das sie durch die Abdeckungen kaum verdunsten noch das es auch schon vor den Aquarien in meinem
    Zimmer geschimmelt hat, hilft nicht.
    Zudem sind alle "sauer" das ich meine Räumlichkeiten quasi mit Strom heize (Abwärme von den Aquarien).
    Aber die Heizmoral hat sich nicht geändert - es wird nach wie vor nur ab und zu geheizt und dann auch nicht richtig lange - ODER es wird einmal in der Woche so wahnsinnig
    geheizt das ich dachte das ich ersticke und im Hintzekampf nur noch die Fenster aufreißen konnte.
    Jedoch hat sich mein "luftungsprinzip" verbessert - ich Lüfte jetzt öfters und regelmäßiger!
    Glücklicherweise konnte ich bis jetzt KEINE Verschlechterung an meinen Fensterrahmen feststellen...
    naja, ich warte mal bis zum tiefen Winter ab :(...

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...