• Hallo Leute,

    mein erster Beitrag nach der Vorstellung und schon bin ich lästig:-)

    Ich habe ein 400 Liter Becken.
    Darin schwimmt unter anderem ein einzelner Geophagus, er war der letzte seiner Art im Becken vom Laden und ein ziemlicher Rüpel.
    Jetzt wohnt er in(Geophagus) Einzelhaltung bei mir.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir irgendwer diesen Geophagus zuordnen!?
    Fotos sind leider nicht die Besten!!!
    Wäre super, danke.


    MfG
    Michael

  • Hallo Michael,

    Du bist aber auch lästig! Löcherst uns mit Fragen über Fragen. :D :D :D

    Wir haben hier bei uns ein paar richtig gute Geophagus-Kenner, da wird Dir sicher eine die richtige Antwort geben.
    Aber sag mal, was schwimmt denn da noch so herum?
    Ich weiß, ist lästig, diese Fragerei. :D

  • Hi Dieter,

    eine Frage geht ja noch aber dann ist genug:-)

    Mein Becken ist leider zur Zeit etwas suboptimal besetzt.

    Das Becken hat die Maße 170x40x60

    Darin schwimmen jetzt der Geophagus (8-9cm)
    dann noch zwei Satanoperca daemon (7-8cm, welche mir als was anderes verkauft wurden, zuhause war ich dann schlauer :cursing: ).
    dazu kommen noch 5 Heros notatus (6-7 cm, von denen ich dann nach Paarfindung nur diese zwei behalten werde!)
    Und als letztes sind dann noch zehn Kirschflecksalmler mit dabei.

    Ich weiß, der Besatz ist nicht ideal. Wird überarbeitet. Aber die Tiere sind ja noch nicht ausgewachsen. Bis jetzt machen sich nur die Heros untereinander Stress, von daher passt es zur Zeit.

    Fotos werde ich posten wenn ich eine anständige Kamera zur Hand habe!

    MfG
    Michl

  • Servus Jens,

    du hast übrigens seit gestern Abend eine PN bezüglich bestimmter noch bei dir rumdümpelnder "Zwerghechtcichliden" von mir im Postkasten liegen :whistling:


    Geophagus abalios erscheint mir am wahrscheinlichsten. Bei meinen ist der Seitenfleck etwas größer, aber das Verbreitungsgebiet dieser Art ist groß, somit sind kleine Unterschiede denkbar.

    Das war auch mein erster Gedanke, jedoch hielt ich mit einer Antwort nicht nur wegen des Seitenflecks zurück, sondern vor allem wegen der Zeichung in der Schwanzflosse, da ich dachte, diese wäre bei G. abalios "geflammt" und nicht "gepunktet"?

    G. winemilleri definitiv nicht!

    Gruß
    Stefan