Zu Besuch in der Wasserbauversuchshalle

  • Hallo Leute,

    ich habe heute Sand aus der Wasserbauversuchsanstalt der hiesigen Universität geschenkt bekommen und abgeholt. Das ist schon eine interessante Halle und da man sowas nicht alle Tage sieht, berichte ich euch mal kurz. Überall stehen Versuchsbecken, Pumpen, noch mehr riesige Becken mit Wellengeneratoren und vor der Tür wird massenweise Glas, Sand und Stahl etc. gelagert. Der geschenkte Sand bspw. stammt aus einem riesigem Tank, in dem für ein Geothermieprojekt gemessen wurde, wie sich Wärme in einem durchströmten Sand verschiedender Körnungen unter Druck verteilt.
    Ich habe nun den schlauesten Sand im Forum, weil er maßgeblich an einer Doktorarbeit beteiligt war. Dass kann ja auch nicht jeder von sich behaupten! ;)

    Anbei noch zwei Schnappschüsse - es ist schwierig so eine Riesenhallte in wenigen Fotos zu dokumentieren, hoffe es kommt was rüber

    Grüße

  • Hallo Bubu,

    macht doch nichts. Danke für´s Lesen!

    Viele Grüße

    Tuempelritter

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer