die (3)5 Minuten Terinne :P

  • Hi

    Nachdem mir am Mittwoch bei einem 54 Liter Becken von Waterhome, 4 Jahre Alt eine Silikonnaht aufging, zum glück war ich in der Nähe (2 Meter weg und konnte eingreifen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich nach 15 Sekunden die Leckage stoppte (was bereits bestimmt 5 Liter ausmachte) hab ich in mir ein neues Becken geholt, während Schatz das gesicherte Becken abfischte.

    Naja in 35 Minuten hab ich das neue Becken mit dem vorhanden Material hingestellt (Rückwand fehlt noch):

    Bin ganz zufrieden mit mir selbst und .... fishing for kompliments .... :-)/~

    Gruß Arne

    P.S. mal eine richtig saubere Frontscheibe ;)
    Da schwimmen 5 Albino Ancistrus rum (beide Elternteile dunkel), 7 LDA 25 2 Ringelsocken und H formosa.

  • Hi Arne,

    schön dass du dabeiwarst . :D
    Auch das neue Becken ist dir gut gelungen. :thumbup:
    Wo hast du denn so schnell ein neues Becken hergekriegt ?

    Gibt einem doch zu denken, immer die Probleme mit diesen Aquarien.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi

    Es war schon am Mittwoch, das Bild ist von gestern - nach dem Nebel des Grauens. Der Hornbach hatte noch offen - jetzt hab ich ein Eheim 54iger 19,95 also in der not denke ich okay.
    Ich hab mich umgehört und hab bereit zahlreiche Leute mit dem selben Phaenomen - Waterhombecken - senkrechte Silikonnaht geht von oben bis ca 5-10cm von Unten schlagartig ohne Vorwarnung auf. Und dabei egal ob im 60iger oder 80iger. Ich würde ja eigentlich gerne mal eine Umfrage ansetzen ob sich da mein Verdacht bestätigt. Egal wo ich mich umhöre - Waterhomebeckennähte geben früher oder später nach.

    Gruß Arne

  • Morgen,

    was ein Glück, dass du dabei gewesen bist. Mir sind mal 600 Liter ausgelaufen, wo ein Überlaufschacht die Naht aufgegangen ist. Die Fische hatten bei mir zum Glück überlebt.

    Dein neues Becken hast du gut gemacht, bis auf die erste Pflanze links, diese hätte ich nach hinten verbannt.

  • Hallo,
    @ Bierteufel: wie hast du es geschafft das Becken so schnell abzudichten? Was hast du gemacht?

    Liebe Grüße :)!
    Ps: Becken gefällt mkir gut!!!!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi

    - ja es ist teilweise Schiefer
    - du meinst die einzelne Vallisnerie? Links ist vorne fast hinten :thumbup: , da kommen diagonal die hochkant gestellten Schiefeplatten und dann der Mattenfilter.
    - wie man das dicht bekommt - die Silikonnaht rechts hinten war aufgegangen, ich hab die Rückscheibe gegen die Seitenscheibbe gezogen und damit dem Druck entgegen gewirkt - dann 30 Liter Wasser raus, dann Paketband um das Becken das diesen nicht mehr ganz so großen benötigten Druck der Scheibe auf dei Naht aufbringt, und dann bin ich neues Becken kaufen während mein Schatz die Fische abfing.
    Das Becken platzte ca 17 Uhr das neue stand fertig ca. 19:45 - inclusive Leer machen Schrankausraeumen Abfischen Becken kaufen fahren ... naja alles was dazu gehört. Die Rückwand fehlt halt noch.

    Gruß Arne

  • Hi Arne.
    Sieht gut aus. Fein gemacht.

    Mal ne andere Frage. Wie alt war das Teil eigentlich? Hab nämlich grad festgestellt, dass bei mir auch eins steht. ;(

    Grüße Bernd!

    "Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen."
    (J.R.R.Tolkien, Der Herr der Ringe)

    Benders Badewanne Benders Kellerregal

    Für neuen Bildschirm bitte genau hier (X) bohren.

  • Gruß Dennis

    Lass mich ich kann das!!! Oh kaputt...