apistogramma agassizii artbecken

  • Typ des Beckens:


    Grösse:L 100cmx H 25cm x T 20cm


    Liter:ca 50 liter


    Bodengrund:weißer sand ( bald soll schwarzer kies rein,oder was ist besser weißer sand oder schwarzer kies ??)


    Dekoration:ein ast von draußen,eine wurzel von draußen,2 große tontöpfe,2 kleine tontöpfe,1 aquarium wurzel


    Pflanzen:,vallisnerien,wasserpest,javafarn,stringymoos,javamoos,anubien,nixkraut uvm.


    Technikbereich:


    Unterschrank: eine alte komode dient als unterschrank


    Abdeckung :


    Beleuchtung: 1 coolwithe 18 watt neonröhre


    Zeitraum der Beleuchtung.von 6 uhr -22 uhr


    Filterung: ausenfilter eheim 2213


    Heizung: 75 watt heizung von jäger


    Wasserwerte:gh 3-5,kh 0-1,ph 6,5,nitrat 20,nitrit 0


    Bewohner:1 päärchen apistogramma agassizii
    bilder :linke seite,rechte seite,gesamtansicht

  • Hallo Justin,
    mir gefällt das Becken eigentlich ganz gut, v.a. die Maße find ich interessant...
    Ich würde nur anstatt der großen Tontoepfe kleinere Höhlen wählen. Ausserdem würden sich bestimmt noch ein paar Wurzeln gut machen.

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • ich wollt die großen töpfe rausnehmen aber als ich die fische heut abend um 6 uhr reingesetzt habe hatte das weibchen schon laichfärbung
    und grade wo ich sie rausnehmen wollte bemerkte ich das das päärchen abgelaicht hat

  • Hey,
    nicht so aufgeregt - wir antworten schon noch ;)!
    Ich form deines Beckens ist interessant! L 100cmx H 25cm x T 20cm - ist das selbst gebaut?
    Hab sowas noch nicht bewusst im Handel gesehen...
    Für ein Artenbecken könnte/sollte die größe zwar ausreichen, würde mir aber noch ausweichmöglichkeiten hinstellen falls was schief geht.
    Gibst du denn noch irgendwas dazu? Was kleins zum jagen und zum aggressionsaubbau?

    Sonst sieht es ganz gut aus!
    Lass die Tontöpfe drinnen wenn sie schon gelaicht haben... wird mich aber nach einer Alternative umsehen... vllt. ein paar kleine Kokusnussschalen?
    Franz muss ich zustimmen : pack noch ein paar Wurzeln rein ;)!... das geht immer..

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...