Unglaublich meine Skalare laichen gerade

  • Ich weis eigentlich gar nicht wo das Thema so richtig hin past, aber ich bin erlichgesagt wie von den Socken.
    Meinen Fischen habe ich ein neues Zuhause gegönnt und das läuft erst seit 8. Dezember, am Heiligenabend habe ich meine Fische erst wieder in das neue Heim gesetzt.
    Die Wasserwerte waren ok und der Filter war ja auch schon eingefahren.
    Aber das 2 aus dem 3er Pack :) nun heute mit sich entscheiden Eier auf meine Echinodori abzulegen hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht.

    so das wollte ich euch unbedingt mitteilen

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    gruß Sebastian :-)/~ :-)/~ :-)/~

    PS.: Bilder folgen später

  • Hallo Sebastian,

    das ist doch mal eine tolle Nachricht.
    Aber so selten ist das gar nicht, das Fische schnell ablaichen, wenn sie umgesetzt werden.
    Im Gegenteil, das ist sogar ein alter Züchtertrick, um Fische überhaupt zum Ablaichen zu bringen.

    So, dann bin ich mal gespannt auf die Fotos.

  • @ Dieter das mit dem Züchtertrick kannte ich auch noch nicht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

    So nun schauen wir mal wie es weiter geht, als besatzt habe ich momentan recht wehnig.
    3 Skalare und 6 Panzerwelse in 240l .

    gruß Sebastian

  • So heute Nachmitag war dann alles wieder futsch, naja ich hab es ja auch irgentwie gewust.
    Das Skalarweibchen war noch zu unerfahren (1. mal) aber Übung macht ja bekantlich Meister und da muß man halt abwarten.

    euch noch einen schönen Abend

    gruß Sebastian

    :-)/~ :-)/~ :-)/~

  • Hallo Sebastian,

    mach dir keinen Kopf,wenn sie einmal angefangen haben,eiern sie relativ regelmäßig und die Chancen steigen mit jedem Gelege :thumbup: