160er Cichliden aber keine Idee...

  • Hi,
    Bei mir läuft grad ein 160er (100"40"40) ein.
    Ursprünglich sollten da ja Westafrikaner reinkommen.
    Aber irgendwie... Ich bin dafür anscheinend zuviel Südamerika-Fraktion :D
    Jetzt hab ich aber noch keine wirkliche Idee für den Besatz.
    Eine hätte ich gehabt: Dicrossus-Becken mit einer schön großen Gruppe (10 Tiere) D. filamentosus. Das scheitert aber aus folgenden Gründen:
    1. Hab ich pH 7,2 und KH 6 GH 8, was definitiv zu hoch ist, und
    2. Hab ich keine 70,20 €, so viel kosten 10 D.filamentosus OHNE VERSAND bei E-Pets 8|
    Habt ihr irgendwelche Ideen? Bitte keine Apistos :rolleyes: Die sind mir viel zu klein...
    Also eher so 10 cm ~.
    LG :)

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi,

    Hi,

    Dicrossus-Becken mit einer schön großen Gruppe (10 Tiere) D. filamentosus. Das scheitert aber aus folgenden Gründen:
    1. Hab ich pH 7,2 und KH 6 GH 8, was definitiv zu hoch ist

    die WW gehen zur Haltung noch wenn du den pH vielleicht noch etwas senkst, NZ kannste allerdings knicken.

    Zitat

    Hab ich keine 70,20 €, so viel kosten 10 D.filamentosus

    ...geht eigentlich auch noch der Preis, allerdings würde ich niemals nicht Fische per Versand bestellen, die Katze im Sack kommt mir nicht ins Haus...........

    Habt ihr keine vernünftigen Läden in Felix Austria? Ausserdem gibts etliche gute Cichlidenleute bei euch, da wird sich doch ein Züchter finden ;)

    Zitat

    Bitte keine Apistos :rolleyes: Die sind mir viel zu klein...


    .... erzähl das mal einem A.steindachneri :D

    Ausserdem erreichen die meisten Apisto eigentlich eine ordentliche Größe wenn sie richtig gehalten werden und ein vernünftiges Alter erreichen.


    Ansonsten fallen mir da erstmal nur noch Laetacara ein, die werden zwar meistens auch nicht größer als Apistos sind aber viel bulliger.
    Nett wären auch Zwergcrenicichla, z.B. C.regani aber die sind kaum zu bekommen und wenn dann kosten die auch richtig Geld.

    Halt, einen hab ich noch, Tahuantinsuyoa macantzatza (sprich das mal 3x hintereinander schnell aus :D )

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Holger und Tino,
    Danke für eure Antworten:)
    Tino, den Thread hatte ich ja ganz vergessen:D
    Die C.maronii sehen mich grad extrem verführerisch an (vom Google-Foto:D).
    Holger, naja Cichlidenfreaks hab ich in Tirol noch keine gesehen:(
    Epets soll ja eine gute Seite sein.
    Hier mal so eine Besatzvorstellung, die mir grad im Kopf rumschwirrt:
    5 C.maronii (Epets)
    2 Dysichtys coracoideus- Hässlich aber interressant :D (Epets)
    6 Copella arnoldi (Fischdealer) Tolle Tiere!!
    Wer den Dysichtys nicht kennt- einfach Googeln;)
    LG

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Ja Wien!
    Wenn man sich so wie ich in diversen Marktplätzen von Österreichischen Foren rumtreibt, möchte man fast meinen, Aquarianer gibt's nur in Wien:D

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi Jonas,

    ich hab auch manchmal den Eindruck das im Ösiland Aquaristik ausschließlich im Flachland stattfindet.
    In den Bergen hat wohl Schaf- und Ziegenhaltung Vorrang :D (nicht persönlich nehmen, ich nehm nur gern Ösis hoch wann immer es geht ;), außerdem habt ihr immernoch einen unglaublichen Joker, die "Schmach von Corboda" ;) )
    Aber immerhin habt ihr dem Piefke ein Denkmal gesetzt :D

    p.s.
    sorry für den Smalltalk ;)

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hi Jonas,

    ich hab auch manchmal den Eindruck das im Ösiland Aquaristik ausschließlich im Flachland stattfindet.
    In den Bergen hat wohl Schaf- und Ziegenhaltung Vorrang :D Na, ICH hab keine Schafe :D Ziegen auch nicht :D :D (nicht persönlich nehmen, ich nehm nur gern Ösis hoch wann immer es geht ;), ( :P ) außerdem habt ihr immernoch einen unglaublichen Joker, die "Schmach von Corboda" ;) )Neiiiin! Ich bin Deutschland-Fan!
    Aber immerhin habt ihr dem Piefke ein Denkmal gesetzt :Dloooooool :D

    p.s.
    sorry für den Smalltalk ;) [b] Jaaah! Ich erwarte jetzt ein Feedback zum Besatzvorschlag von dir!:D

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hi,
    Mein geplanter Besatz hat sich ein bisschen verändert...
    6 Copella arnoldi
    5 Cleithracara maronii
    10 Corydoras schwartzi.
    Grund: Ich hab nicht so viel freie Sandfläche, dass sich da 2 15 cm Bratpfannenwelse gut einbuddeln können. 8|

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hallo Jonas,
    kingt ganz gut. :thumbup:
    Wenn Corydoras rein sollen würde ich aber kleinere Arten bevorzugen wie z.B.
    C. Panda oder Corydoras similis weil ganz so riesig ist das Aquarium ja auch nicht.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Zitat

    C.schwartzi ist ein Synonym von C.aeneus

    Wo hast du das gelesen ?
    Bin mir ziemlich sicher das das nicht stimmt.

    C. schwartzi Erstbeschreibung durch Rössel, 1963

    C. aeneus Erstbeschreibung durch Gill, 1858

    noch dazu sehen die sich mal gerade gar net ähnlich.

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Äh Sorry Leute :S
    Ich hab die Arten verwechselt. Ich meinte C.schultzei, der ist ein Synonym vom C.aeneus...
    Ich schau grad bei E-Pets nach Corys... Preise sind das z.t.... Corydoras evelynae 46 €!!!
    Und dann wieder C.paleatus 1,46 €...

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

  • Hallo,

    ich habe eben deinen thread hier gefunden.
    Was hast du denn jetzt reingemacht ?

    Seit ~3 Monaten habe ich sowas am laufen , also 1m x 0,4 x 0,4 mit 5 Maronis, 8 Corys, 3 Nadelwelse und 6 Neon ( werden noch aufgestockt ).
    Funktionniert super gut mit den 5 Maronis ( sind allerdings noch nicht voll ausgewachsen ) .

    Hast du die Maronis reingesetzt, und wenn ja wie geht's ?

    Gruss,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    schade, .... ist nicht meine Welt.

    Aber wenn's dir Spass macht. :)

    Gruss,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov