Besatzvorschlag 160x60x60cm?

  • Hallo!

    Habe eben den Wohnraum, wo künftig das Aquarium stehen soll, noch einmal ausgemessen... und, schnüff, ich muss mich vom Plan, ein 2m-Aquarium aufzustellen, wohl verabschieden... :(

    Das neue Becken wird leider nur die Abmessungen 160x60x60cm haben können!
    Damit verabschiede ich mich nun von meinem eigentlichen Plan, ein Aquarium mit Cyphotilapia gibberosa "Blue Zaire" aus dem Tanganjika-See einzurichten... :(

    Lässt sich damit evtl. auch eine Art "Räuberbecken" realisieren?
    Lassen sich evtl. einige Arten "etwas größerer Cichliden" dennoch halten?

    War bisher immer sehr an Malawi-Cichliden interessiert; finde aber z. B. auch manche Süd-/Mittelamerikaner wie z. B. Geophagus altifrons sehr schön.

    Habt IHR einen Besatzvorschlag mit "im Zweifelsfall etwas größeren Fischen" für ein Aquarium 160x60x60cm?
    Ginge z. B. eine Gruppe Geophagus altrifrons? Mit welchen Begleitfischen?

    Liebe Grüße vom Möhnesee,

    Michael

  • Hi,

    Geophagus und Satanoperca sind jetzt nicht wirklich meine Fische, die machen mich einfach nicht an.
    Eine Ausnahme aus diesem Erdfresserkomplex gibts aber, Acarichthys heckelii

    Falls mal einer unserer grossen Eimer frei werden sollte dann sind das absolute Topkandidaten

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Hallo Michael,

    wie kommt es, dass du nach wochenlangen Planungen, in deren Verlauf du in mindestens vier verschiedenen Foren die Leute langweilst mit deiner Beratungsresistenz, von zwei Zweimeter - (1000ltr.) Becken, nach einer neuen Vermessung deiner Burg plötzlich auf ein Becken mit 160x60x60 umschwenkst. Blieben die Antworten, die du lesen möchtest aus? Ganz interessiert werde ich die Antworten zum neuen Thema verfolgen, besonders aber im Raubfischforum, da ich mir nicht denken kann, dass dort einer deine Malawi- bzw.Geophagenquerdenkerei beantworten möchte.

  • Hi,
    Und genau das meinte ich im anderen Thread auch!
    Ich kenne kein Forum, wo es diese beiden Threads noch nicht gibt! Genau wie mindestens 10 Andere, die sich alle mit diesem Thema beschäftigen!
    z.B:
    Parachromis vs. Astronotus vs. sonstiger großer Cichliden in 200cm-Becken
    Haltung von Pfauenaugenbuntbarschen
    Und wenn wer Zeit hat, wird er/sie noch massenweise solcher Threads finden, vor allem in diesem gewissen Cichlidenforum, deren Name sich aus Cichliden und dem deutschen Wort für "World" zusammensetzt ( ;) ).
    Michael, du hast alle Antworten doppelt und dreifach bekommen.
    Jetzt such dir einen Besatz aus unter den hunderten wo du schon erfragt hast dass das geht ;)

    LG Jonas

    Plastic Planet
    LG Jonas
    <i)>< <i)><
    <i)><
    <i)>< <i)><
    <i)><
    Das sind Fische. Kopiere diese Fische in deine Signatur, um ihnen zur Weltherrschaft zu verhelfen...
    [bestand]0[/bestand]

    Einmal editiert, zuletzt von jonas heitzer (13. September 2009 um 03:02)