DATZ 02/2013 - "Wels-Presseschau"

  • Hallo Welsfreunde,

    sehr viel Welsiges gibt es leider nicht in der aktuellen DATZ. Nur auf der letzten Innenseite findet sich ein Acanthicus (cf.) adonis.

    Dafür hat es eine Buchvorstellung von Walter Lechner in sich:

    M. Camargo, H. Gimenes jun. und L. Rapp Py-Daniels "Acaris ornamentais do Médio Rio Xingu - Ornamental Plecos of the Middle Xingu River"

    Es ist ein Aufschrei brasilianischer Wissenschaftler gegen das was derzeit am Rio Xingu mit dem Bau des Belo Monte-Staudamms vor sich geht. Das Buch resultiert aus der wissenschaftlichen Arbeit der letzten Jahre in diesem Gebiet.
    Mit seinen 180 Seiten soll es, so wie Walter Lechner schreibt, sehr vielversprechend sein. Und es wird wohl später nie wieder ein solches, aktuelleres geben (können).
    Leider, so wie Walter Lechner schreibt, wird das Buch nicht in Europas Läden erhältlich sein.
    Freundlicher Weise hat Walter Lechner aber auch eine Email-Adresse hinterlassen, wo man versuchen kann, das Buch vielleicht doch zu bekommen.
    Ich werde mal sehn was und wie sich das machen lässt.

    Viele Grüße
    Elko

  • Moin,

    mal kurz als Zwischeninfo:

    Ich habe Antwort von Mauricio Camargo, einem der Autoren. Er ist bereit Bücher nach Deutschland zu schicken. Da es weitere Anfragen aus Deutschland gibt, hat er vorgeschlagen, dass wir den Versand etwas optimieren. Das ist in Arbeit.
    Ich bin also guter Dinge.
    Wer Interesse hat, kann also mal überlegen, ob er sich mit an die Bestellung hängt.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hi,

    Daniel (Acanthicus) und ich haben uns darauf verständigt, dass er die Bücher für uns mitbestellt.
    Bestellungen also am besten gleich an Daniel (Acanthicus) per PN.
    Bestellungen, die bei mir ankommen, werde ich an Daniel weitergeben.

    Die klassische Frage nach dem Preis kann ich leider noch nicht beantworten.

    Viele Grüße
    Elko