Harnischwelsfilet. Achtung nur für starke Nerven!

  • Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier posten soll. Ich war schockiert. Im Video wird gezeigt, wie ein Prachtexemplar von einem Harnischwels filetiert wird. Man muss sich vorstellen, dass diese Art und Weise in der Heimat der Fische ganz normal ist. Die von uns begehrten Tiere wandern dort einfach in den Kochtopf. Arme Kreatur.

    Filetagem de Cascudo


    Beste Grüße

  • Hi,

    mir fällt bei solchen Umgangsformen und Behandlungen mit/von Tieren eigentlich immer nix mehr dazu ein, ausser dass der Mensch einfach das größte Untier ist, dass es gibt.
    Jedes Raubtier ist auf schnellste Tötung aus, nur der Mensch ergötzt sich am sterben sehen anderer Individuen.
    Und leider auch, wenn Fische schreien könnten, würd's nix ändern.
    Wenn der A...sch den Kopf als erstes abschneidet oder ihm wenigstens eine ordentliche verpasst, so wie es Fischer machen, kann er den Wels genauso filetieren und es kostet ihn keine Sekunde mehr Aufwand.

    Ich würd mit solchen Leuten, egal ob's bei denen Brauch is oder nicht, gern genau das Gleiche tun, was sie grad selber gemacht haben.
    Und wärs erlaubt und der liegt genauso da wie der Wels, würd ich's auch machen, da hätt ich keine Skrupel.
    Leider wird sich's nie ergeben und leider wird sich's nie ändern, dass es solche Schlachter gibt.

    Zum Kotzen.

    Schönen Abend noch.

    Tom

  • Hi,
    Tja Was soll man dazu nur sagen.
    Leider in allen Staaten der Welt gängige Praxis, Tiere sind für die Meisten der letzte Dreck.
    Gerade in Entwicklungsländern sind die Tiere noch weniger wert.
    Warum allerdings dieser Zurückgebliebene im Video das Tier vorher nicht tötet erschließt sich mir nicht.
    Wahrscheinlich ne Mini-Bifi in der Hose und möchte gerne mal vor der Internet-Gemeine beweisen was für ein toller Hecht er ist.
    Irgendwann werden wir bestimmt für unseren rücksichtslosen Umgang mit anderen Lebewesen und der Natur bezahlen, bis dahin werden aber leider noch Miliarden von Tieren Leiden müssen. :evil:

  • Moin,

    ... danke für's Einstellen, acari.

    In Südamerika ist das und ähnliches wohl alltäglich. Dort ist ein ganz anderes Lebensverständnis als bei uns.

    So grausam das Video erscheint: ich denke, solche Videos sind sehr wichtig, um die Menschen wach zu rütteln.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    so grausam das Video für den einen oder anderen hier in Deutschland auch sein mag finde ich folgende Aussagen noch VIEL schlimmer!!!
    Und das in einem Forum welches damit angibt so "freundlich" zu sein?


    Nabend,

    solche Videos sollte man direkt verbieten und den Menschen, die sowas noch vor laufender Kamera zeigen, bei lebendigen Leib die Haut abziehen.

    da hat man Lust den Herren auch mal ne Runde zu filetieren

    Ich würd mit solchen Leuten, egal ob's bei denen Brauch is oder nicht, gern genau das Gleiche tun, was sie grad selber gemacht haben.
    Und wärs erlaubt und der liegt genauso da wie der Wels, würd ich's auch machen, da hätt ich keine Skrupel.

    Eventell sollte man da mal so denken:

    sehr wichtig, um die Menschen wach zu rütteln.

    ...Gruß Markus


    "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem." Steve Jobs

  • Hallo,

    so grausam das Video für den einen oder anderen hier in Deutschland auch sein mag finde ich folgende Aussagen noch VIEL schlimmer!!!
    Und das in einem Forum welches damit angibt so "freundlich" zu sein?


    Eventell sollte man da mal so denken:


    Moin Markus


    ja doch da stimme ich dir voll und ganz zu !

    Ich frage mich auch ob die Menschen da hinten überhaupt wissen wie man einen Fisch artgerecht tötet ??

    Wäre eventuell wieder was für die Peta....

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Zusammen,

    Euch muss alle bewusst sein, dass wenn Ihr Fischstäbchen esst, Tunfisch auf der Pizza genießt, Krabben esst,...usw nahezu immer die Tiere so einen Leidensweg durchlaufen. Andere Länder machen sich da keinen Kopf.

    Daher müsst Ihr die Person nicht gutheißen, die so ein Video einstellt, aber wir sind kaum besser, wir dürften kaum noch Fisch essen!

  • Hallo,

    sicher eine grausige Sache aber dem Ausübenden da mit Steinen bewerfen???

    Wer macht von uns denn was gegen Tiertransporte,Massentierhaltung,Umgang mit heimischen Wild und Haustieren?

    Unser Frühstücksei schlürfen wir alle genüsslich obwohl jeder weis wo es herkommt.

    Man kann andere weit weg sehr schnell verurteilen,aber wir in unserem Land sind doch keinen Scheißdreck besser,auch ich,

    egal worum es geht.Vergewaltigung und Vernichtung der Natur wird unser Vermächtnis sein.

  • Guten Morgen, Fischfreunde ! Ja, mal ein Video der grausamen Art zum Wachrütteln :thumbdown: Kann ich mir
    persönlich ganz schwer anschauen. Bekomme ich eine Gänsehaut ! Man muss doch die Tiere vorher auf
    jeden Fall abtöten. Aber ich denke, in diesen Ländern tagtägliche Realität.. Traurig- schönen Sonntag noch.
    Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi,
    Mit Sicherheit alles richtig.
    Wobei man das nicht pauschalisieren kann.
    Ich weiß z.B wo mein Frühstücks-Ei herkommt.
    Auch wenn wir in Deutschland bezüglich der Haltung und des Respekts gegenüber den Tieren oft nicht viel besser sind, stellt sich mir trotzdem die Frage warum der Typ im Video den Wels nicht vorher tötet.
    Ich denke man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich habe noch nie auf diese weise ein Tier getötet und werde es auch nie tun, deshalb habe ich aus das Recht mich darüber aufzuregen.
    Generelle Unachtsamkeit mit der Natur ist dann wieder was anderes.

    Ich habe nicht mal was dagegen, dass in Südamerika Welse gegessen werden das ist dort halt normal.
    Aber dann wenigstens schnell töten.

    Gruß Marcel

  • Hallo,

    auf das Video bezogen keine Frage,man hätte das Tier vorher erlösen sollen,

    ob ich aber Äpfel mit Birnen vergleiche,keine Ahnung.Hier wird zwar auf humane Tötung geachtet,wie viel Tier

    aber unter den Unterirdischen Haltungs-und Transportbedingungen sein Leben lassen muß,wird außer acht gelassen,

    was für mich gleich kommt.Qualen ohne Ende zudem bewußt in Kauf genommen,für mich das gleiche nur das sowas

    keiner im Netz haben möchte.Die heile Welt soll ja erhalten bleiben.

  • Hallo,

    ich als Angler achte immer auf eine schnelle und artgerechte Tötung von Fischen. Fängt mit der schonenden Landung des Fisches an, danach Betäubungsschlag und sofort ein Herzstich.
    So steht es auch im Fischereigesetz geschrieben, ein Verstoß wird mit 5000 €uro und dem Verlust des Angelschein bestraft.

    Es gibt keine Entschuldigung warum ein Fisch bei lebendigen Leib filetiert wird !!!!!! :cursing:

    Es ist schwierig mit anzusehen wie unsere Lieblinge dort abgeschlachtet werden, aber dort ist es nun mal ein Grundnahrungsmittel !!!.

    Deshalb sollte man aber keinen großen Hass auf diese Menschen haben, bei uns in Deutschland ist es auch nicht besser !!!!

    Hab Ihr schonmal ein Berufs / Hochseefischer gesehen der nach dem Fang ein Herzstich ausführt X( dort zappeln auch die Fische 5 Minuten im Behälter bis sie verenden !!!! :cursing:

    Deshalb sollte jeder egal ob in Deutschland oder anderswo auf dieser Welt auf den Tierschutz achten :thumbup:

    Gruß Micha

  • Tach

    @Marvin und Matze...


    deswgegen mache ich ein "....." dahinter, denn ich weiß sehr wohl wie die ticken..... nun sagt mir aber nicht ich soll mich besser an die deutsche Tierschützervereinigung wenden... die sind genau so

    [bestand]1403[/bestand]

  • @ Micha:

    Der Herzstich ist eigentlich seit ein paar Jahren in Deutschland als Tötung von Fischen verboten, da die Wahrscheinlichkeit dieses zu treffen doch sehr gering ist! Pflicht ist seitdem der Kiemenschnitt, was ungefähr einem Durchschneiden der Halsschlagadern bei Säugetieren gleich kommt.

  • Hallo Leute,
    ich will die im Video gezeigte Praxis nicht gutheißen, aber diejenigen, die da den ersten Stein werfen sollten sich einmal vor Augen führen, dass
    1 die Bolzenschussgeräte in unseren Schlachthöfen die meisten Tiere nur bewusstlos schlagen und die Tiere bei lebendigen Leib zerteilt werden
    2. Meerwasserfische an geplatzter Schwimmblase sterben wenn sie aus großer Tiefe an Bord gezogen werden, und zwar alle, auch der Beifang
    3. in unserer zivilisierten Welt nicht nur kleine Kinder aus religiösen Gründen verstümmelt werden, sondern auch Tiere "geschächtet " werden, in dem man ihnen den Hals durchschneidet um sie ausbluten zu lassen. Wer da etwas dagegen sagt ist aus Prinzip schon mal ein Nazi oder antisimitischer Faschist
    Nur mal so zum Nachdenken.

    Vielleicht kann mir mal einer erklären was "artgerechte" Tötung ist. Sowas wie der Kehlbiss bei Katzen und Wölfen, oder das Ersäufen bei Krokodilen?
    Und was bitte ist "humane" Tötung? Erschießen, aufhängen, mit dem Auto überfahren?
    Gruß Frank