Kleiner Eindruck meines Diskusbeckens 390Liter

  • Hi Chris,

    ich krieg, wenn ich deine Bilder doch immer mehr Lust auf Diskusse.
    Jetzt hoffe ich nur für dich, dass es mit dem Nachwuchs klappt. :thumbup:

  • Hi Thomas,

    der Diskus als solches ist schon was besonderes. Die Diskus jedoch anschließend im Schwarm zu sehen noch viel mehr. Das ist das Ziel der Hälterung. Schau mal die pics von Rüdiger an, dann weißt du was die Diskus ausmacht ! ;)

    just do it !

    :thumbup:

  • Hi Chris,


    :thumbup: Schönes Becken mit einem tollen Besatz , wünsche Dir weiter noch viel Spaß mit Deinen Lieblingen.

    PS. Falls Du Dich mal von dem LDA 033 trennen möchtest , Du hast ja meine Nummer :D

    Grüßle ;) Daggi * AKZ Nr.108

  • Hallo,


    Ein schönes Becken hast du da gefällt mir sehr gut,ich habe auch Diskus seit ca. 20 Jahren aber finde es immer wieder Super klasse andere Diskusbecken zu sehen.


    lg.Andre

  • Hallo Andre,

    du erwähntest bereits, das du Diskus pflegst. Stell doch mal deine Tiere vor. Bei 20-jähriger Erfahrung ist bestimmt einiges an Erfahrung auszutauschen.

    Also lass krachen ! ;)

  • Hallo,


    Ja hab versucht Bilder einzustellen,die Datei ist aber zu groß und habe keinen Plan wie ich die kleiner bekomme.


    lg.Andre

  • Hi there,

    heute war es wieder mal so weit, als ich kurz nach 16Uhr ins Becken schaute, sah ich das Weibchen so verdächtig nahe an der Wurzel stehen. Mein Verdacht bestädigte sich vor wenigen Minuten :thumbup:

    2 Schnappschüsse, sorry für die schlechte Bildqualität...

    IMG_0107.JPG Das Weibchen beim anheften

    IMG_0116.JPG Gleich nach Abgabe werden die Eier von den Eltern kontrolliert

  • Wow, dann will ich mal die Daumen drücken das es was wird mit der Brut.
    Ich habe in Duisburg mal Diskus gesehen die Jungfische führten. Das sa schon toll aus :thumbup:

    Wie sehen Deine Wasserwerte in dem Becken aus ?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Danke euch beiden für das Daumen drücken. Heute sah ich im Becken nur die Altispionosa mit verdächtig dicken Bäuchen schwimmen :cursing:

    Tino: GH 8, KH 4, ph 7.... hätte mich schon gewundert, GH ist etwas hoch...

    Helly: Ja, die hatten schon mal Ende Mai ein Gelege, stimmt. Die Mitbewohner sind sicherlich nie unbeteiligt am Verlust des Geleges, aber ist ganz gut so zur Zeit, da ich mich momentan mehr auf das 686Liter AQ konzentrieren möchte. Du weißt ja von Rüdiger, wie zeitraubend 40kleine Diskus sein können ;)