• Gibt's nicht, aber Justicia gendarussa hätte ich im Angebot. Das ist ein nordindischer Kleinstrauch, der unter Wasser dauerhaft keinesfalls was zu suchen hat, weder im Bodengrund verankert, noch aufgebunden.........wer verkauft denn sowas als Aquarienpflanze :wacko: das ist noch nicht mal eine Sumpfpflanze :whistling:

    Gruß
    Stefan

  • hallo stefan...gib mal in deinen comp. folgendes ein...
    wasserpflanze justicia gendarossa - grünes cichlidenkraut
    von aquarium.net
    bei amazon.de für 4,25...
    da ist auch ein bild
    oder bei ebay,da gibt`s die...3 stück für 9,90...
    mfg micha. :)

  • Hallo Michael,

    hab die Angebote angesehen und sorry, ich liege NICHT falsch.
    Das ist der Strauch von dem ich sprach und die können sogar noch nicht mal den botanischen Namen richtig irgendwo abschreiben.

    Wasserpflanze ist das leider keine.....wie lange hast du die denn schon.

    Ich hänge hier mal das Bild an, dass die bei Ebay und Amazon gepostet haben. Das sieht man als Gärtner eigentlich gleich, dass die emers geschnitten und einfach in den Topf gesteckt wurden...

    Gruß
    Stefan

  • Hi,

    zur falschen Schreibweise mal ein interessanter Link

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • hallo stefan...hab sie mir erst heute mittag von einen arb.kollegen bestellen lassen...
    war auf der suche nach barschfesten aquariumpflanzen,da meine regenbogencichliden gerne meine aquariumpfl. anfressen...
    u. da hab ich mal gegoogelt...u. diese pflanzen gefunden...u. dann über den arb.kollegen bestellt...
    hab zwar auch anubias im becken,aber die sind voll mit algen...
    naja...aus fehlern lernt man ja...
    vielen dank für deine infos...
    mfg micha. :)