Lochkrankheit bei geophagus orange head

  • Hi Matthias,

    man könnte noch ein bisserl mehr Sichtschutz machen, damit die Fische besser Reviere bilden könnten, aber im Groben und Ganzen passt das! Der große Wels, ist der friedlich? Die können unter Umständen ja auch ganz schöne "Prügler" sein, vor allem bei der Fütterung.

  • Servus Thommy,
    Der große Wels is n L 165. Is ganz friedlich. Zieht hin und wieder seine Bahnen im Becken ansonsten klebt er immer an seiner Wurzel.
    Hab noch n paar Wurzeln daheim liegen. Die werd ich am WE ins Becken tun. :)

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup:

  • Hallo Matthias,
    ich gebe Thommy Recht, die Beckenstrukturierung ist wirklich sehr übersichtlich. Jeder Fisch kann jeden anderen Fisch jederzeit sehen.
    Damit die Fische Reviergrenzen als solche erkennen, müssen die Strukturen eine Verbindung zum Boden haben. Die "schwebenden" Wurzeln auf der rechten Seite sind zwar sehr hübsch anzusehen, stellen aber für die Fische weder eine Sichtbarriere, noch eine Reviergrenze da. Da sind Missverständnisse und Rangeleien vorprogramiert.
    Gruß Frank

  • Servus,

    Wollte mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben.
    Nachdem ich noch einige Wurzeln als Sichtschutz bzw Reviergrenze ins Becken getan habe, gibt es kaum mehr Rangelein.
    Ausserdem wird 2x in der Woche das Futter mit Multisanostol Sirup angereichert.
    Im Moment haben noch 2 Tiere jeweils ein kleines Loch, dürften aber auch bald wieder komplett fit sein. :thumbup:

    LG Matthias :)


    C`est la vie :thumbup: