Paradies Bilder der Woche!

  • Hallo ihr Lieben!
    Bei einem schönen Ausflug in den Leipziger Zoo,
    entstanden diese kleinen Schnappschüsse meiner abloluten Lieblinge!

    Ich hab mich zumindest wahnsinnig über die Zigarettenschachtel-großen Fische gefreut!
    Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage : wie alt mögen diese imposanten Maronibuntbarsche wohl sein?

  • Hallo Paradies,

    mehr Bilder bitte :-)/~
    der Leipziger Zoo ist aus aquarisischer Sicht absolut super. Für mein Empfinden deutschlandweite Nr.1! Ich war im Februar dort und war total begeistert.
    Vom Arapaima über die größten Pterophyllum scalare die ich je gesehen hab bis hin zum Channa´s und, und, und :thumbup:
    Auch in dem riesen Tropenhaus so gut wie alles vertreten in etlichen über 100.000 Liter Teichen mit Glasfront, dazu in den Katakompen unzählige Großaquarien....
    Da ist das Aquarienhaus mit unzähligen Groß- und Kleinaquarien, in dem dein Foto entstanden sein müsste, noch nicht mal mit gezählt...


    Ich kann einen Besuch im Leipziger Zoo nur empfehlen !


    Gruß
    Sascha


  • Hey!
    Ja, genau das Bild entstand im Aquarienhaus!
    Die atemberaubenden Arapaimas konnte man entdecken wenn man sich mit dem Besucherstrom
    durch`s "Gondwaneland" gequält hat :D !

    Im Aquariumhaus habe ich noch einen hüpschen kleinen (leider unscharfen) Mikrogeophagus ramirezi
    erwischen können :)

    Also ich würde mal sagen das die Maronis auf dem ersten Bildern an die 10 Jährchen auf dem Buckel haben dürften, was meint ihr?

  • Hi

    Ich gaube nicht, dass man das Alter unbedingt an der Größe festmachen kann. Dafür wird die Größe von vielen anderen Faktoren beeinflusst.
    Aber selbst dann, sind Maronis sicher schon vor dem Erreichen der 10 Jahre ausgewachsen.

    LG

  • Guten Morgen, Paradies ! Hübsche Frau :thumbup: Ähh... tolle Fische, Danke für die Bilder, gerne mehr !
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Paradies,

    dieses Jahr steht bei mir auch der Zoo Leipzig auf'm Plan. Freue mich total drauf, nach deinen Bildern umso mehr :thumbup:

  • Jap!
    Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Und für Freunde von Terraristik und Aquaristik ist aufjedenfall viel dabei!
    Ich wollte garnicht mehr aus dem Aquarienhaus gehen :D...

    Leider habe ich vergessen Fotos von den GIGANTISCHEN Zitronenbuntbarschen zu machen die in den
    Wasserläufen im Terraristikbereich des Aquarienhauses leben...

    PS: gut zu wissen das ich keine 10 Jahre warten muss bis meine Maronis so groß werden.
    Naja, vllt. sind sie auch schon so "verzüchtet" das sie garnicht so groß werden können... mal abwarten!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...