Neugestaltung meines Wohnzimmerbeckens

  • Hallo,

    nachdem ich vor etwa zwei Monaten den Manado-Bodengrund aus meinem 600l-Aquarium angeboten hatte, bin ich dann heute dazu gekommen ihn auch aus dem nur noch halb gefüllten Becken zu holen. Es sind 3 Eimer à 15 Liter, AndySch bekommt einen, die anderen zwei wären noch zu haben. Beim Ausräumen sind dann noch zwei L448 aufgetaucht, die ich schon vermisst hatte. Sie waren zwei Monate im Becken und wurden nicht gefüttert, sind aber dennoch rund und erfreuen sich bester Gesundheit. Nach dem Säubern habe ich schon den neuen Bodengrund eingebracht. Es ist Rio Negro Grobsand von Amtra, wunderschön aber leider nicht billig.
    An der Rückwand sind Back to Nature Elemente eingeklebt, die aber schon länger drin sind. Nächste Woche kommt Wasser rein und der Filter wird wieder angeschlossen.

    Hier ein Bild vom momentanen Stand.

  • Hi Gerald,

    was kommt denn da rein ?

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    in das Becken sollen Crenicichla sp. aff. notophthalmus Orinoko ( hoffentlich richtig geschrieben), die schon im Keller in einem anderen Becken schwimmen.
    Vorher kommen noch einige künstliche Steine und viel Holz rein, keine Pflanzen!

    Gruß aus Mainz!
    Gerald