Acestridium dichromum

  • Hi,

    der Vollständigkeit halber - auf dem Treffen der Mecklenburger Welsfreunde (Bericht) wurde über erste Erfolge bei Acestridium discus berichtet.
    Bei dieser Art scheint eine vielversprechende Haltungsmöglichkeit gefunden worden zu sein.
    Vielleicht hilft das ja auch als Ansatz für Acestridium dichromum.

    Viele Grüße
    Elko

  • Hallo,

    also meine Acestridium gibt es mittlerweile leider auch nicht mehr. Haben sich als sehr empfindlich auch gegen Nitrat herausgestellt. Einmal konnte nicht im gewohnten Zyklus Wasser gewechselt werden, da ich krank war. Danach waren es 2 weniger. Der Nitratwert war gerade mal bei 15-20 mg/l.
    Gleichen Wert hatte ich nochmal, als ich nicht an gewohnt gutes Wechselwasser kam. Wieder 2 weniger. Von den letzten 2 verschwand einer spurlos, der andere hielt noch eine ganze Weile durch, bis er das Fressen einstellte.
    Ich werde Sie mir nicht mehr holen. Sehr schwierig, trotz recht viel Mühe bei der Pflege.

    Dass man sie ohne Bodengrund besser halten kann, leuchtet ein. Sie gehen halt einfach zum fressen nur an glatte Flächen.

    Gruß,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan* (12. Dezember 2016 um 14:56)