Biotodoma cupido

  • Hier mal ein Bild von "meinen" (leider musste ich sie abgeben) Biotodoma. Ich hatte eine Gruppe von 6 Tieren waren wirklich sehr schön und auch sehr friedlich. Die passen wohl auch gut zu den Geophagus ;)

    Gruß
    Holger


    Einmal editiert, zuletzt von Burundi (12. Mai 2009 um 00:06)

  • Hallo Holger,
    das ist ein Fisch der auch schon seit langem auf meiner "Wunschliste" steht.
    Tolle Bilder :thumbup:
    Die Ausschnitte sehen nach einem schönen Wurzelbecken aus. Hast Du eine Gesamtansicht?

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo Tino,
    weis garnicht ob ich von diesem Becken noch was habe muss ich heute Abend mal ein bisschen die Festplatte durchstöbern.
    Aber ich hab noch ein anderes Bild zur Hand, denn als der letzte Malawi meinen Keller verlassen hatte sind sie in das 720er umgezogen :D
    Ein besseres Bild hab ich leider garade nicht zur Hand :whistling:

    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,

    also ein echt schönes Becken. Genau so in diese Richtung soll MEINES auch werden. Gute Inspiration...was ist das für eine Rückwand. Gehe ich falsch in der Annahme, das es sich hierbei um eine Sytemrückwand von...warte...Juwel handelt?

  • Hi,

    wunderbare Tiere, stehen auch auf meiner Liste sehr weit oben :thumbup:

    Geophagine scheinen hier ja sehr beliebt zu sein, mal schaun ob ich mal ein vernünftiges Pic von unseren Guianacara owroewefi "Grand Laussat" hinbekomme.
    Die sind zwar nicht übermässig farbig aber irgendwie niedlich (die guggen so treudoof ;) ).

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Ich tippe da eher auf BTN Slimline...

    Helena hat gewonnen :thumbup:

    Freut mich das euch das Becken gefällt.
    Da war ich sehr traurig als ich das Wasser ablassen musste, denn leider konnte ich es nicht mitnehmen ;( ;( . Aber ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr kommt wieder ein "großes" Becken in die Wohnung, Keller hab ich ja keinen mehr. Werde wohl auch wieder die SlimLine als Rückwand verbauen, damit kann mann auch wunderbar den Innenfilter verkleiden ;)


    Gruß

    Holger

  • Um den Besatz zu vervollständigen, hier noch die Wels-besatzung

    Panaqolus sp. L 204
    Panaqolus sp. L397
    Leporacanthicus joselimai
    Panaqolus Albomaculatus


    Die fahr ich aber noch ab und an "besuchen" wenn ich in der Limburger Gegend bin :rolleyes:

    Gruß
    Holger

  • Hi Holger,

    wunderschöne Tiere hattest du da. So was könnt ich mir auch für mein geophagen - Becken vorstellen.
    Muss mal suchen, wer sie züchtet oder abgibt.

  • Hallo Thomas,

    ja das sind echt kleine Juwelen. Wenn du einen Züchter findest gib mir bitte bescheid, die sind ziemlich dünn gesäht und die Biotodoma sind wohl auch garnicht so einfach zu vermehren. Amazon Exotic Import hat sie regelmässig auf der Stockliste als WF und Preislich liegen so um 30 Euro. Darf ich garnicht drüber nachdenken, hatte seiner Zeit 10 bei einem "Privatimport" bezahlt.


    Gruß
    Holger

  • Hallo zusammen

    ich weiß das in Chemnitz im Welsladen noch welche schwimmen ,
    ich war erst letztes Wochenende da der Preis war so un die 12 Euro

    ....würd sich gut treffen, da bin ich am Freitag :D

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94