Wie bring ich meine Aeneus black zum ablaichen?

  • hi


    Mitte letzter Woche habe ich mal den ersten großen eiskalten WW gemacht und reichlich gefüttert. Viel Enchyträen und frische Artemia, dazu schwarze und rote Mülas lebend was die Regentonne so hergegeben hat. Erfolg gleich 0.


    Danach hab ich noch mal etwas aufgeheizt auch da ist nichts passiert aber auch reichlich weiter gefüttert. Seit 3 Tagen nun dann wieder Heizstab raus und täglich 70% WW eiskalt, teilweiße war die Temperatur nur 18°C. Gerade eben wurde ich nun mit Eiern überrascht :) Ich schätze mal um die 50 Eier im ganzen Becken verteilt. ~15 Stück hab ich mal abgesammelt und in einen Gerdkasten mit Luftheber verfrachtet der Rest bleibt im Becken. Die großen Corys ziehen wohl in 2 Tagen aus, solang haben sie noch Zeit mehr Eier hinzupappen. Laut google ist die Schlupfzeit der Eier ja 4 Tage somit sollte genug Spielraum da sein.


    mfg


    Chris