Pistia stratiotes im AQ?

  • Hi

    Wollte mal fragen ob jmd von euch schon erfahrungen gemacht hat mit Pistia stratiotes im AQ?

    Ich selbst habe sie nur im Teich bin aber auf die idee gekommen sie später auch ins Paludarium zu machen würde bestimmt gut aussehn.

    Mir sind nur bedenken gekommen wegen Wassertemperatur das die vllt zu hoch ist und ob die wohl von den Lampen gegrillt werden?

    Werden die Wurzeln im AQ vllt zu groß?

  • Hey,
    ich hatte Pistia stratiotes damals MASSENHAFT im großen Aquarium!
    So schlimm, das fast alles Pflanzartige am Boden eingegangen ist, als ich mal nicht aufgepasst hatte!
    Je nach Bedingungen sind sie Tassennuntersetzter-groß geworden sind und im Gartenteich wurden Sie noch größer!
    Die Luftwurzeln waren riesig lang und vorallem Labyrinther fand sie toll!

    Liebe Grüße vom PARADIES

    ...Chuck Norris hat einmal einen Wasserwechsel gemacht - ohne Wasser! :rolleyes: ...

  • Hi,

    ich hatte die auch schon lange Zeit im Aquarium. Gerade bei Großcichliden und dementsprechend viel natürlichem Stickstoff-Dünger vermehren die sich rasend, wurden auch von meinen Vieja nicht gefressen. Regelmäßiges "Abernten" war da Pflicht. Später sind sie mir eingegangen als ich eine Abdeckscheibe, statt der normalen Abdeckung drauf getan habe. Ob es damit etwas zu tun hatte, kann ich aber nicht sicher sagen.

    Gruß
    Tobi

  • Hi

    Ok Danke euch für die Info`s dann werde ich die wohl auch mal ausprobieren meint ihr man kann die mit den wurzeln in den Morkienwurzeln verhaken das die fest in einer Ecke sind und nicht im kompletten Aq rummtreiben?