• Hallo zusammen,

    bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir eine Osmoseanlage zulegen soll. Unser Leitungswasser lässt mir eigentlich fast keine andere Wahl. Da ich so ein gerät noch nie hatte und das Gebiet für mich absolutes Neuland ist, wollte ich euch nun fragen, ob ihr mir da ein spezielles Modell empfehlen oder andere wichtige Tipps (Links o.ä.) bezügl. Osmoseanlagen geben könnt. Das Ausgangswasser ist ziemlich hart (KH14 GH7 (aufgrund Entkalkungsanlage niedriger als KH)) und ich bräuchte ungefähr knappe 100 Liter / Woche.

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Nabend

    Epok wird was anderes sagen...

    Aber wenn man die Anlagen von Jörg Gottwald immer schon wartet und spült dann hat man keine Probleme.. so wars bei mir !

    ich hatte die 3x125 gdp Verbrauch von 1:1,6 !!

    vg
    jens

    [bestand]1403[/bestand]

  • Hallo Franz,

    bei der geringen Wassermenge, die Du wöchentlich brauchst, genügt auch eine kleinere Osmoseanlage, die so 100-150 Liter am Tag schafft.
    Die gibt es z.B. von JBL. Die ist technisch ok und nicht so teuer.

    Ich schreib Dir aber auch noch eine PN zum Thema.

  • Hi Michael

    denke das es viele Dinge sein können und es nicht nur an dem Kunststoff fest zu machen ist... Manche Autos sind ja auch gut trotzdem kommen ja immer wieder Fehler vor...


    @ Matze, Jens macht nur in Fische und nicht in Osmose.... das mit der Osmose ist Jörg Gottwald !

    [bestand]1403[/bestand]