Mal was anderes - Skiffia Francesae und Poecilia Gillii

  • Hallo,

    Nun ist meine Lebendgebärende-Station ja fast fertig, und ich stelle mal das erste Becken vor.
    Der Hauptgrund für dieses Becken sind die Skiffia Francesae aus dem Rio Teuchitlan, Bundesstaat Jalisco, Mexiko, die nicht mehr in der Natur vorkommen sollen.
    Das Lebendgebaerende-Forum hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Fische zu erhalten, und verteilt diese an interessierte Halter.
    Hier mal ein Linkzum entsprechenden Thread.
    So sind meine Tiere aus der Schweiz über die Niederlande in Luxemburg gelandet, und werden sich hoffentlich schön vermehren.

    Sie leben in einem 120x30x30 c, grossen Becken, und teilen sich dieses mit 20 Corydoras Pygmaeus, und 6 Poecilia Gillii.
    Das Becken kam am Donnerstag an, und läuft seit Samstag, ist also noch weit weg von perfekt.
    Ein bischen was an Steinen kommt noch rein, vielleicht ein paar Pflanzen , und dann müssen sie wachsen.
    Das Aquarium :


    Die Skiffia Francesae:

    Geht gleich weiter.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hi,

    und weiter:
    Corydoras Pygmaeus:

    Poecilia Gillii:

    Die stammen auch von der Holland-Reise von der ich die Skiffia mitgebracht habe.
    Die passen alle toll zusammen, die Skiffia ziehen mit den Corys ihre Runden, und alle sind friedlich.

    Ich hoffe es gefällt euch, mal was anderes als immer nur Guppies und Platys zu sehen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jeannot,

    tolle Fische hast du da!

    Die P. gillii bereiten mir auch schon seit gut einem Jahr große Freude. Sind schön anzuschauen, und auch vom Verhalten her sind sie noch richtig lebendig fast schon unruhig, da merkt man schon einen Unterschied zu den Zuchtformen der üblichen Lebendgebärenden.

    Meine schauen auch wieder ein bisschen anders aus als deine.

    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobi,

    im Lebendgebärenden-Forum hat einer gemeint, da sei mal ein Black Molly durch die Ahnenreihe gelaufen.
    Gefallen mir aber ausnehmend gut.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov