Mein ehemaliges Südamerika-Becken

  • Hallo Leute!

    Da ich auch noch ein paar Photos meiner Südamis auf der Festplatte habe möchte ich die euch unmöglich vorenthalten! :D

    Der Besatz war:

    Geophagus Abalios

    1 Schwarm Rotblaue Kolumbianer

    1 Paar Cichlasoma Sajica

    Ach ja die Beckenmaße sind 170x60x50 (LxBxH)

  • Muss dazu sagen, dass das Becken so nicht mehr steht. Ich pflege darin jetzt Malawis und auch die Optik des Beckens sieht anders aus.

    Der Ytong ist verputzt und Türen sind nun auch dran.

  • Schönes Becken Helly 8)

    Um so mehr Bilder ich von den Geophagus sehe, desto mehr freue ich schon auf die Tiere. 8o
    Was ist den jetzt nochmal aus deinem Gibbizeps geworden? Rotblaue Kolumbianer lassen sich auch im "fränkischen Flüssigkalk" durchaus nachziehen.
    Das witzige ist an diesen Salmlern oder besser die Schwierigkeit besteht darin, daß Männchen und Weibchen nicht zu
    unterscheiden sind. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die
    Männchen kleine Häkchen/Vortsatz/Spreisel an der Afterflosse besitzen. Wenn man mit einem weißen, feinmaschigen Netz die Tiere aus dem Becken nimmt, verhäddern die Männchen sich im Netz, die Weibchen nicht.

  • Hallo!

    Der Wabenschilderwels paddelt bei mir. Er fühlt sich allerdings nicht so wohl mit den schnellen, wuselnden Malawis!

    Also mein lieblings Geophage ist der "Altifrons"...aber dafür war mein Becken leider zu klein! :thumbdown:

  • Der holt sich nachts schon was er braucht. Habe meinen Gibbiceps mit den XXL Pleco Chips von JBL gut ins Fleisch gebracht. Kurz vor Lichtaus einfach ins Becken. Die Tabletten lösen sich nur sehr langsam im Wasser auf daher genau das Richtige ;)

  • Hi Chris!

    Danke für die Info aber ich bin ja nicht von gestern! :thumbup:

    Weiß schon wann ich meine "nachtaktiven" zu füttern habe!

    Allgemein muss ich trotzdem sagen, dass man ihn mit den Amerikern im Becken den ganzen Tag gesehen hat..seit der Umstellung auf Malawi kommt er nur Nachts zum Vorschein!

  • So ein tolles Südami Becken.

    Ich kann absolut nicht verstehen wie mann daraus eine Malawisteinwüste machen konnte.

    *Duck und wech"

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Allgemein muss ich trotzdem sagen, dass man ihn mit den Amerikern im Becken den ganzen Tag gesehen hat..seit der Umstellung auf Malawi kommt er nur Nachts zum Vorschein!

    Ich weiß das du nicht von gestern bist, hat ja auch keiner behauptet... :sleeping:

    Dein Wels sprich halt, sagen wir mal so, eine andere Sprache als deine Lethrinops und Co. Daher paddelt Wabi lieber Nachts durch Revier, dann ist es "ruhiger"... ;)