TELEOCICHLA CENTRARCHUS Minidrachen eingezogen

  • ^^ also die Fische störts nicht, Chris ^^ .... ne, das hört sich witzigerweise nur am video so laut an, wenn man davor sitzt hört man eigentlich nix. du sollst aber auch guggen und nicht lauschen, sind fische, die sind stumm ^^

  • Hi Tom,

    das sieht ja schon mal sehr gut aus, wie sich die Teleocichla da geben.
    Scheint ja eine richtig muntere Truppe zu sein.

    Aber sag nur, die zerfleddern schon so große Futterbrocken?

    Übrigens, was da hinten in den Höhlen herumliegt, gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:

  • Hey Tommy,

    danke erstmal für die Smilierunde....ich denke so langsam kann ich "Deine/Eure" Sparache verstehen und anwenden :P :D

    Und echt schöne Fischchen hast du da....aber wenn du "richtige" Drachen sehen willst....schau dir meine "Schleimbande" an. :D (gibts hier einen solchen Thread?)

  • Ja, nein, ich gaub, hier drin gibts keinen Rhinogobius Thread, Simon und wenn doch machts auch nix, wenn Du nen neuen Thread eröffnest, ich will Deine Rhinozerosse eh endlich mal sehen.
    Mit meinen Rhinos vom Frank is es nämlich NIX geworden... Frust...

  • Moin Tommy,

    wenn ich mal vernunftige Fotos schieße mach ich einen Thread auf.
    Schade dass nix draus geworden ist ;( ...soll ich mich nochmal kundig machen?

    Sag mal....schläft du eigentlich tagsüber...oder was? :D

  • Hey Simon,
    Schlaf wird überbewertet ^^ ich geh so um 2-3 ins Bett und ab 7 hab ich die Schnauze von einem meiner Köter im Gesicht..... :pinch:
    Ja, mit de Rhinos is nix geworden, weil ich keine Mitfahrgelegenheit nach von Bern hierher fand.
    Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du gern Deine Fühler ausstrecken, fragen kann man immer, schadet ja nix ;) , würd mich freuen.
    Platz is in der kleinsten Hütte für die kleinen Scheisser ohne Heizung :P

  • Hallo Tom,

    ich war ja eine Woche im Urlaub ;) jetzt habe ich mal deinen Bericht durchgearbeitet :D

    Ein ganz neuer Bereich von dir -> bewegte Bilder nicht schlecht deine Videos :thumbup:

    Wie geht es den kleiner Rackern heute und ist die Rückwand schon eingebaut ??

    Gruß Micha :-)/~

  • Hi Micha,

    nö nix Neues :) . Is ja auch nicht schlecht, dass heisst, es geht ihnen gut, könnt auch anders sein, bei den Mimosen ;) .

    Und nö, keine Rückwand noch nicht da :pinch::evil: .. kommt Rückwand, kommt Foto's .... :whistling:

    Und Video is neu für mich, stimmt. aber Predator hats eh auch schon bekrittelt - das Uploaden is echt laaaangweilig.... 90 Sekunden Video dauern schon ne Ewigkeit, da sitzt Du davor und drehst Däumchen.... :thumbdown:

  • Tom auf meine Frage, ob die Teleos die Harnischwelse angehen:
    (Ich denke mal das passt hier ganz gut rein :D :D :D )


    "Hi Hannes, ne, keine Sorge, die beiden sind wie von anderen Planeten, so als ob die sich gegenseitig nicht mal sehen oder unsichtbar wären.

    Meine Teleos sind jetzt schon gut gewachsen, also sicher 6 wenn nicht 7 cm lang und am bauch ca. 1cm umfang und untereinander eigentlich sehr aggressiv - was sich aber nur darin äussert, dass sie sich blitzartig wegstubsen, sobald sie sich quasi zufällig gegenüber stehen. also bis auf das weibchen, das jetzt grad einen dicken orangeroten bauch hat und das offensichtlihc dazugehörige Männchen. sie is die absolute cheffin der truppe und der annähernd gleich grosse mann darf als einziger neben ihr liegen bleiben.
    alle anderen werden halt mit einem kurzen blitzartigen hinschwimmen, das aussieht wie ein wegstubsen , weggescheucht. da sie sich aber untereinander nie paroli bieten - jeder weicht sofort aus, sobald der andre hinstubst, wirkt es aggressiv, is aber komplett harmlos und sieht nur witzig aus. das geht auch alles superblitzschnell. die bewegen sich ja nur ruckartig.

    sie haben die welse noch nie beachtet. also wirklich genau überhaupt gar nicht, das wirkt echt als ob sie die welse gar nicht sehen - obwohl ich auch corydoras drin hab , die sich genau überhaupt nix scheissen und auch mal quer über so einen dastehenden Teleo drüberrutschen. echt witzig.

    un die welshöhlen scheinen auch absolut ungeeignet zu sein für Teleos, weil sie weder davorstehen , noch jemals IN einer Höhle waren. nicht mal zum auskundschaften. intressiert sie null. steinspalten die grösser sind schon eher aber in wirklichkeit sind sie eigentlihc zu 95% frei auf steinen unterwegs oder am sand"

  • :D , Cool, der Hannes nimmt mir hier doppelte Schreibarbeiten ab ^^

    Um auch noch was zu dieser Info bei zu steuern, noch was lustiges - sobald die Teleos mich ins Zimmer kommen sehen, "robben" sie sich mit ihren Stützbrustflossen durchs Wasser hektisch rauf bis ca. zur halben Beckenhöhe und versuchen dann mit anstrengendem Gewedle auf dieser Höhe aus zu harren, bis ich mit meine Hand mit nem gefrorenem Frostfutterwürfel in den Fingern ins Becken tauche.
    An diesem Würfel zwischen meinen Fingern zupfen sie dann die Mühlas raus, oder schnappen sich ohne scheu die Mühlas, die so abfallen, noch bevor sie niedersinken, also fast schon handzahm.. ;)

  • Guten Morgen DeutscheLand ;)

    Um mal ein kleines Update über die Teleos zu machen, die im September bei mir eingezogen sind, hier ein paar schnelle Bilder, hauptsächlich vom dominanten Weibchen, die die absolute Chefin von den 5 is.

    Zwischenzeitlich haben sie schöne Farben entwickelt, kräftig rosa Bauch, gelbe Flächen schräg hinter den Augen und nach oben hin den ganzen Rücken entlang inclusive der Flossen ein leuchtendes Hellblau.

    Einer is dabei, der definitiv kein Centrarchus is, sieht aus wie ein Gephyrogramma, leider is er der Einzige. Aber ich denke, ich kann ihm mit ner Neubestellung soweit helfen, dass er bald nicht mehr allein is ;)

    Und so zum Drüberstreuen, weil ich da keinen eigenen Thread hab, ein aktuelles Bild von einem der Geophagus Sveni, die ich auch vor einiger Zeit vom Jens Gottwald gekauft hab. Is das zweitgrösste Männchen.

    Torosus09, der Dennis hat diese (genau diese Tiere) in seinem Thread über den Besuch bei Jens Gottwald auch schon fotografiert, da kann man die Entwicklung sehen ( https://americanfish.de/index.php?page…Sveni#post99931 )

    Die Männchen haben nur die oberen Schwanz-Flossenenden ausgezogen, bin ich draufgekommen, die Weibchen beide gleich lang, dafür merklich kürzer. Dieser Mann hier is ca. 14cm, der Grössere hat ca. 15-16cm.

  • N'Abend Tom

    Wunderschöne Teleos' hast du da. :love:

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.