Suche nandopsis/parachromis/cichlasoma octofasciatus

  • Hmm was solls, irgendwann muss ich sie ja eh von den Heros trennen. Habe ein Pärchen C.octofasciatum Blue Dempsey. Wohne ca. 20-25 Autofahrminuten auf der A38 von Göttingen Richtung Leipzig.

    Mfg Alex

  • Guten Morgen, Malachian ! Ich weiß ja nun nicht, wo du denn wohnst... Aber ich habe jetzt noch ein kleineres Männchen
    ca. 10 cm für mein größeres Weibchen ca. 15 cm in Dülmen erworben. Reiner Zufall ! Viel Glück bei der Suche ! Claus :)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Michael ! Kann denn der Birger Lessow aus Bielefeld dir die Tiere nicht besorgen ? Handelt mit Malawis....
    Mußt du mal googeln, viel Glück- Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Ich dachte die hießen erst Rocio und dann Chichlasoma :rolleyes: Immer diese Umbennenerei in der Tierwelt macht einen nochmal fertig^^

    Hmm also bei mir sinds etwas über 200km, aber nur Autobahn, daher bleibst du wenn kein Stau ist locker unter 2h Fahrtzeit. Ich habe auch einen recht annehmbaren Kundenbestand in Bielefeld, Paderborn, Detmold die Ecke, und bin daher sehr oft dort unterwegs. Bielefeld war ich jetzt erst vor 1 1/2 Wochen. Also wenn du mal Fotos von den beiden haben möchtest kann ich dir ja welche per Mail schicken. Bei Interesse wäre dann also auch ein Treffen mit Austausch in oder um Bielefeld möglich.

    Mfg Alex

  • Hallo, Alex ! Die hießen auch schon mal - Biocellatum.... Schönen Nachmittag ! Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hallo, Michael !Nur am Rande: Ich pflege schon seit Jahren ein einzelnes Nandopsis umbriferum Männchen, den habe ich
    mal in Oldenburg erstanden als Einzeltier. Sieht auf jeden Fall toll aus, hat seine 20 cm und ist äußerst aggressiv. Ein Bild
    stelle ich bei Gelegenheit mal ein.. Wünsche einen schönen Nachmittag, Claus. :)
    Ps. Ich hätte von einem Bekannten 2 Weibchen kaufen können, waren aber leider schon verkauft.. Zu spät !

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • @Synspilum: Wow, so oder genau so sollten sie aussehen. Schade, 6 Monate wäre doch ´ne etwas lange Strecke. Wenn ich bis dahin nichts finden sollte, werde ich mich sicherlich melden.
    @ Dennis: Danke für den Tipp, aber auf diese künstliche Metallic-Lackierung stehe ich absolut nicht. ;)

  • Servus,

    Ich dachte die hießen erst Rocio und dann Chichlasoma :rolleyes: Immer diese Umbennenerei in der Tierwelt macht einen nochmal fertig^^

    Nur mal so nebenbei zum Thema Benennung :D
    1903 wurde die Art als Heros octofasciatus erstbeschrieben....seither hießen sie auch schon Archocentrus octofasciatus, Nandopsis octofasciatum, Nandopsis octofasciata, Cichlasoma octofasciatum und nun eben korrekterweise wie von Michael schon richtig festgestellt: Rocio octofasciata

    Gruß
    Stefan