Herotilapia multispinosa

  • Hallo,
    als ich neulich mit meinem Freund Tobias bei einem Aquaristikhändler in Hanau unterwegs war vielen mir sofort
    die Herotilapia multispinosa auf.

    Ich erinnerte mich das das meine allerersten Cichliden vor vielen vielen Jahren waren.
    Ich kaufte jedoch keine. :)

    Wie das dann meist ist sobald man daheim ankommt ärgert man sich das man sie nicht doch mitgenommen hat :D

    3 Wochen war dann doch des ärgers genug und ich bat mir Tobi mir ein Paar mitzubringen da er ja in der Nähe des ladens arbeitet.
    gestern nun sind die Tiere bei mir eingezogen. Heute habe ich gleich mal paar Bilder gemacht :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo Tino

    wow so schöne Fische.

    HIHI kenn ich wenn man sich ärgert und denkt hätte ich bloss aber naja. :rolleyes:

    Hälst du die fische alleine im becken oder mit anderen zusammen?

    Wie groß ist das becken wo se eingezogen sind?

    Sorry bin neugierig :D

  • Hi Tino,

    sind wirklich wunderschöne Fische, trotzdem bin ich froh das wir keine mehr haben.
    Die haben sich wirklich in jeder Ecke vermehrt :wacko:

    Gruß Holger

    ~~~~}}<(((°>
    ~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
    ~~~~~~}}<(((°>

    AKZ Nr.94

  • Zitat

    Wie groß ist das becken wo se eingezogen sind?

    70 x 40 x 40. Da bleiben sie so lange bis sie 10 cm erreicht haben. Dann gehts in ein größeres.
    In welches weiß ich noch nicht so genau.

    Zitat

    Hälst du die fische alleine im becken oder mit anderen zusammen?

    Momentan ist noch ein Pärchen maronis mit drinn

    Zitat

    Die haben sich wirklich in jeder Ecke vermehrt :wacko:

    kein Problem, die crenicichla sind dankbare Abnehmer

    Zitat

    Aber bitte nach Mittelamerika verschieben!

    Yep schon passiert danke für den Tip :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hallo,

    Zitat

    gestern nun sind die Tiere bei mir eingezogen. Heute habe ich gleich mal paar Bilder gemacht

    wie hast du das denn hingekriegt ?

    Meine sind am Freitag eingezogen,ich kriege ich aber nur zu sehen, wenn ich mich 10 minuten regungslos ( das meine ich so ) davorsetze, und beim geringsten Zucken von mir oder einem kleinen Wels sind sie sofort verschwunden.
    Meine sind so ~8cm aber noch ziemlich grau, das Gelb muss wohl noch kommen.

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo Jannot,
    die Tiere sind bei mir überhaupt nicht scheu und schwimmen ständig vorne an der Scheibe.
    Mein Weibchen ist auch ziemlich grau aber das soll wohl so sein. :)

    Gruß Tino

    Lieber Stubai als Dubai !
    [bestand]1[/bestand]

  • Hi,

    Ich habe meine dann auch erwischt, sind schon weniger scheu, aber immer noch sehr schreckhaft.

    Gruss,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov

  • Hallo,

    Zitat

    Wieviele hast du dir zugelegt ?

    6 sind's , sind im Moment noch "zwischengeparkt" zusammen mit den Panzerwelsen die ich vor dem Mekki-Papa retten musste, kommen dann in mein neues grosse Aq im Keller.
    Es sollen laut Verkäuferin Wildfänge sein.

    Kann man eigentlich ab einer bestimmten Grösse davon ausgehen , dass man Wildfänge bekommt, oder werden die auch von Züchtern bis zum erwachsenene Fisch aufgezogen, und dann verkauft ?
    ( nicht speziell diese jetzt, sondern Buntbarsche allgemein )

    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Liebe Grüsse,
    Jeannot
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erfahrung ist eine nützliche Sache, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte
    Sir Peter Ustinov