Austrolebias robustus "ARG-Ruta-11-PM-11/01" - Killifische, wie man sie (normalerweise) nicht kennt - Grau und groß!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal Bilder und ein Video meiner Austrolebias robustus zeigen. Die sind jetzt ca. 2 Monate alt und haben schon eine Größe von ca. 6-7cm. 99% werden jetzt sagen "Was für hässliche Fische!", aber ich finde sie wirklich ganz hübsch. Es sind eher ruhige Fische und bedächtige Fresser...

    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Moijen

    Also ich finde an denen ist doch nichts auszusetzen sind doch wunderschön wie jeder Fisch (irgendwie zumindest 8o ).Nein wirklich sind schöne kleine Kerlchen.Wie groß werden sie?

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig. 

  • Hallo, Franz ! Gruß zum Sonntag.. Jedem das Seine- wenn du doch Spaß an deinen Tieren hast, ist doch OK.
    Ich hatte mal einen größeren Buschfisch, frag mich jetzt bitte nicht nach dem Namen, farblose Randerscheinung..
    Hatte über viele Jahre Freude an dem Tier ! Danke für die Bilder und das Filmchen :thumbup: Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Also hässlich ist aber mal was ganz anderes.
    Das sind doch tolle Fische!

    Liebe Grüße,
    Hans-Walter
    Facebook

    Ich bin übrigens, ohne jede Wertung, in jedem Forum in dem ich sein möchte angemeldet.
    Vollkommen egal ob das Cichliden-, Wels-, Americanfish-, L46-, SLK- oder auch It Foren, etc. sind.
    An irgendwelchen Kriegen nehme ich definitiv nicht teil.
    So: Keep on Rockin'

  • Einen schönen Sonntag Franz,
    ich finde, Du hast tolle Tiere :thumbup: und ruhig finde ich sie in dem Video schon mal gar nicht.
    Sind sicher die Männchen die da so herrlich balzen?
    Willst Du sie auch mal züchten?
    VLG Uwe :-)/~

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht

  • Hallo zusammen,

    wie groß die genau werden, weis ich nicht. So um die 10cm dürfte die Endgroße aber schon sein.
    Eine Vermehrung ist bei dieser Art fast Pflicht, da sie zu den anuellen Killis gehören und dementsprechend nur ca. ein Jahr alt werden. Solange ich beide Geschlechter habe, bin ich aber ganz zuversichtlich... ;)

    Das mit dem Temperament täuscht in dem Video ein bisschen... Ich gehe da von zwei Männchen aus, die die Rangordnung auskämpfen.

    mfg Franz


    [Bestand]2007[/bestand]

  • Nabend Franz,
    in welchem Substrat läßt Du sie ablaichen?
    Habe auch zwei anuelle Arten gezogen, Austrolebias nigripinnis und Nothobranchius palmquisti.
    Die hatte ich alle beide über Kokosfasern sitzen.
    VLG Uwe

    VLG [size=12]Uwe

    Wu de Hasen Hos’n haaßen un de Hosen Hus’n haaßen, do bie iech dorrhamm. (erzgebirgisches Sprichwort)

    Salmlerzucht